Vielen Dank für den Tip mit dem Drehrad. Habe ich schon probiert, das Teil ist so billig gemacht, dass es dem permanenten Luftdruck nur wenig entgegen zu Setzen hat.
Gruß
Vielen Dank für den Tip mit dem Drehrad. Habe ich schon probiert, das Teil ist so billig gemacht, dass es dem permanenten Luftdruck nur wenig entgegen zu Setzen hat.
Gruß
Ich bin eine Frostbeule, aber das Fach war nie unangenehm kalt, wenn ich den Arm aufgelegt habe. So gesehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es dauerhaft gekühlt ist. Und den Regler im Fach habe ich zwar nicht gesehen, aber er fühlt sich nicht billig an. Auch hält er dem Luftstrom problemlos stand beziehungsweise er ist dicht, wenn man ihn zudreht.
Nachtrag – Es wird wirklich dauerhaft gekühlt, aber wenn der Lüfter im Fach zugedreht wird, dann kommt da fast nichts durch. Lediglich bei höchster Gebläsestufe kommt etwas Kälte durch. Fazit: Frostbeulen sollten den Lüfter im Fach zumindest im Winter zudrehen.
Moin,
ich habe gelesen das im Winter die Düsen im Font geschlossen sein müssen da nur kalte Luft geblasen wird.
Die Luft die von vorne durch die Mittelkonsole geblasen wird bedient nicht nur das Kühlfach, sondern auch die Düsen am Ende der Konsole.
Die Düsen sind nur zur Kühlung da. Also es kommt da nie Warme Luft raus !
Du beziehst dich auf Seite 93 der Bedienungsanleitung - um das mal zu ergänzen ![]()
ZitatHintere Belüftungsdüsen
Die hinteren Belüftungsdüsen in der Mittelkonsole dienen nur der Kühlung. In kalter Umgebung müssen Sie geschlossen werden, um zu verhindern, dass kalte Luft zu den Fondpassagieren strömt.
Unter den Vordersitzen sollten darüber hinaus die üblichen Fußausströmer sein, hier kommt entsprechend die Warmluft heraus.
Ja den Text hatte ich gesucht aber nicht mehr gefunden!
So kann man mit der Kälte aus der Mittelkonsole natürlich mit der Wärme der Düsen unter den Sitzen merkwürdiges Klima erzeugen. 🫣
Vielleicht könnte die Kälte der rechte Seite des Fahrers davon kommen.
Nur eine Vermutung.