Das Problem ist doch heute das da keiner keiner mehr Ahnung hat ausser das die Wissen wie der Tester angeschlossen sein muss.
Ich habe ja hier auch bisher nur mitgelesen das es aber nicht am Sub liegt war vorher klar, kann mit etwas nachdenken und technischem Sachverstand bei den von dir beschriebenen Symptomen gar nicht sein.
Ist aber leider überall so und nicht nur in der Autobranche. Kurzes Beispiel aus dem Hobby, dort bin ich Einheitsführer einer Feuerwehr und wir haben einen neuen Stomerzeuger von Eisemann, eigentlich gute Produkte. Das Ding hat einen B&S Motor wie ihn viele von den Rasenmähern kennen nur etwas größer das Ding. Jetzt nach 34 Betriebsstunden un ca. 2,5h Laufzeit an dem Tag, auf einmal eine Große dunkle Rauchwolke, Fehlermeldung Ölkanne im Display, Notabschaltung.
Öl kontrolliert, bis auf max. voll und auch schon etwas Öl im Luftfiltergehäuse. Öl roch auch etwas nach Benzin, fanden wir. Als er kalt war nochmal versucht, gleiches Thema. Techniker gekommen, der uns zuerst gesagt hat das das Öl bei denen immer auf max. stehen sollte, hätten Sie gute Erfahrungen mit gemacht. Das das Öl manchmal nach Benzin riecht wäre so, da wenn die Dinger länger stehen, etwas Benzin an den Kolbenringen dran vorbei ins Öl Läuft. Öl im Luftfiltergehäuse wäre sicher da das Ding leicht schief gestanden hätte und dann zusammen mit dem vollen Ölstand.
Er geht davon aus das damit nichts ist und wir sollten Ihn weiter betreiben, er lief dann beim Test auch wieder. Wäre sicher nur gewesen da über die Laufzeit noch mehr Benzin an den Kolbenringen dran vorbei ins Öl gelaufen ist und er sich deswegen verschluckt hätte.
Meine Anmerkungen das er das ja eigentlich bei Intakten Kolbenringen während des Betriebs nicht machen dürfte, da das ja Ruck zuck gezündet wird und das selbst wenn Benzin im Öl ist, das über die Laufzeit ja wieder aus dem Öl entweicht wenn länger es warm ist oder die Frage auf die Vermutung das schief stehens, wieso er das dann nicht direkt am Anfang gemacht hat, hat er ignoriert und somit haben wir jetzt ein überprüftes, repariertes, funktionierendes Aggregat......ist doch super oder
MFG Neimsy