Oh, dann solltest du genauer lesen.
Oh ha. Da hast du recht. Aber mir persönlich würde es dann reichen, wenn ich mich dann hin und wieder für einem PLUS Monat entscheide.
Oh, dann solltest du genauer lesen.
Oh ha. Da hast du recht. Aber mir persönlich würde es dann reichen, wenn ich mich dann hin und wieder für einem PLUS Monat entscheide.
Das ist ne gute Frage.
Wenn wir das wüssten. Mein erstes Update wurde mir angezeigt, als ich mein Handy noch gar nicht angemeldet hatte. Kurz nach verlassen des FOH.
Für das aktualisieren der Karten musst du nicht auf die PLUS Version zurückgreifen. Da reicht Connect ONE.
Ob dir die anderen Funktionen die monatlichen Kosten wert sind, musst du entscheiden.
https://www.opel.de/wartung-services/smart-services/opelconnect.html
Zitat Opel:
Opel Connected Services bestehen aus zwei Paketen: Connect ONE (10 Jahre inklusive) und Connect PLUS (in den ersten sechs Monaten kostenlos enthalten). Alle Informationen zu Funktionen und Verfügbarkeit findest du auf dieser Seite. Sobald du dein Fahrzeug übernommen hast, kannst du die Dienste in der myOpel App aktivieren.
Zusätzlich erhältst du regelmäßig Tipps direkt im Fahrzeugdisplay, damit du deinen Elektro- oder Plug-in-Hybrid optimal nutzt.
Weitere Vorteile von Connect ONE
Notruf
Im Notfall zählt jede Sekunde. Über den SOS-Knopf im Fahrzeug kannst du direkt Hilfe rufen. Erkennt dein Opel einen Unfall und du reagierst nicht, sendet Connect ONE automatisch einen Notruf, damit schnell Hilfe unterwegs ist.
Pannenhilfe
Ob technische Störung oder geplatzter Reifen: Du kannst jederzeit Hilfe an deinen aktuellen Standort rufen.
OTA-Software-Updates
Dank Over-the-Air-Updates erhält dein Opel die neuesten Softwareversionen, ohne dass du einen Servicetermin vereinbaren musst.
Spiele
Ob für dich oder deine Kinder – im Fahrzeug steht dir eine große Auswahl an Spielen zur Verfügung, die sofort für Unterhaltung sorgen.
Dave1972 Rabom dann sind wir ja schon mal zu dritt
. Habt ihr denn das „Navigationsdienste“ Menü?
Meine stille Hoffnung ist ja das es auf absehbare Zeit einen Relaunch gibt. Die Scrennshots der App auf der Opelwebsite sehen ja deutlich moderner aus. Das Astra Facelift wäre ein guter Zeitpunkt (reine Spekulation)
Nööö. Hab ich nicht. Was versteckt sich da? POIs?
Komisch ist halt, dass über die App nichts angezeigt wird. Gehe ich über my.Opel.com rein, wird mir immer etwas angezeigt. Aber es passiert trotzdem nichts. Screenshot_20251130_162030_com_android_chrome_CustomTabActivity.jpg
Witzig. Bin noch nie über die Webseite auf My-Opel gegangen.
Aber auch bei mir erscheint der Hinweis auf Kartenupdates.
Muss man nicht verstehen.
Danke für den Hinweis.
Danke für den Hinweis, das fehlt bei mir.
Ist schon dreist, was Stellantis für einen Schrott bei den Navis bei einem Fahrzeug für 42.000 € seinen Kunden zumutet, auch hinsichtlich der Integration von AA. Und für den Mist soll man dann nach 6 Monaten auch noch 120€ im Jahr bezahlen!
Immerhin habe ich vier vollwertige Reifen bekommen und nicht nur drei und ein Notrad 🤣
Wow. Schrott? Leicht übertrieben, denke ich.
Das es scheinbar für jede Fahrzeugversion ne eigene Software gibt ist mitlerweile als gesichert anzusehen.
Dass diese sich sich in Bereichen unterscheiden, die für uns absolut keinen Sinn machen, stimmt.
Auch ich verstehe nicht, warum manche Navis nicht zwischen Tag und Nacht umschalten. Auch ich hätte gerne das Kamera Widget.
Aber Schrott ist echt übertrieben.
Und die Sache mit der Einbindung von Android Auto verstehst du wohl immer noch nicht. Nur weil auf der rechten Seite nur das Logo von Android Auto erscheint, muss nicht an Opel liegen. Vielleicht nutzt Android Auto nicht den vollen Monitor. Das ist ein anderer Anbieter!!!!
Und ich bin mir sicher, dass sich an der Software noch öfter was ändern wird.
Und zu den Karten... entspannt euch.
Wie oft kommt es den vor, dass man bei Nutzung vom Navi tatsächlich in Bereichen fährt, wo mal ne Straße fehlt.
Leute. Dann gibt es eben Maps als Rückfallebene.
Natürlich wäre das schön, wenn ich immer alles aktuell hätte. Aber selbst die Googlekarten sind es nicht!
Schrott war wohl nur dein Auswahlverfahren, als es darum ging sich ein neues Auto auszusuchen.
Da gibt es zwei Kleinigkeiten, die such noch Softwarebedingt, und somit abänderbar sind, und du bist so negativ eingestellt?
Ich bin sicher, dass sich alles einspielen wird.
Das ist dir bekannt?
Screenshot_20251128_194932_com_psa_mym_myopel_UniversActivity.jpg
Ja ist mir bekannt. Danke
Wenn der Download abgeschlossen ist, wird das Alter der Karten in Tagen und Monaten angezeigt.
Ja. Dann passe ich. Mehr kann ich nicht ausprobieren. ![]()
So ist es wohl, wenn du die Voraussetzungen dafür hast.
Screenshot_20251128_190940_com_psa_mym_myopel_MainTabActivity.jpg
Ja. Bekannt. Und die Voraussetzungen sind gegeben. Wenn auch nur für die Probemonate. ( Vorerst)