Wie sollte das System denn zwischen Parkvorgang und langsames heranfahren an eine Autoschlange, vor der Ampel, unterscheiden?
Beiträge von Rabom
-
-
Auch bei mir blendet er,selbst kleinste Bereiche, einzelnd aus.
-
bei mir war der Grandland keine Liebesheirat sondern eher eine wirtschaftliche Zweckehe.
Ach echt? Fällt bei deinen Kommentaren überhaupt nicht auf.
Ich würde dann an deiner Stelle nach was anderem suchen.
Manche deiner Kommentare sind echt ermüdend.
"Warum fehlt meinem Grandland dies und jenes, obwohl ich mich bewußt für die Edition Variante entschieden habe. "
"Warum regelt Opel das mit dem Tageszähler anders als XYZ?"
"Warum verstehe ich nicht, dass bei AA Anzeige einfach nur der rechte Teil des Displays nicht ht genutzt wird, weil Android Auto nicht darauf zugreift....NICHT OPEL?"
Hätte ich gern ein paar Dinge anders? Ja! Aber da ich keine eigenen Autos herstellen muss ich damit Leben, was sich andere so für mich ausdenken.
Und wenn es mir nicht passt...wechseln!
-
Es geht dabei nur um das Drahtlose Senden und empfangen von Daten.
Steck dein Handy mal während der Fahrt in die Hosentasche. Dann wirst du merken, dass sich auch dein Handy erwärmt, weil es Sende- und Empfangsprobleme ausgleichen will.
-
Echt jetzt? Nach Allem was du uns so mitgeteilt hast, wollte ich nur informieren, dass sowas logischerweise vorkommen kann.
Vielleicht ist das nicht für jeden sofort klar.

-
Hab auch nicht gesagt, dass es mich beunruhigt. Nur logisch, dass das so ist.
-
Moin.
Jetzt nach einigen Tagen im Temperaturkeller scheint mein Dicker sich zu weigern in den elektrischen Fshrbetrieb zu wechseln.
Keine blaue Anzeuge mehr.
Ich hab erst nächste Woche die Möglichkeit meine Batterie zu checken.
Doch weil er nicht mehr "Auto Off" macht, denke ich er braucht den laufenden Motor um die Starterbatterie bei Laune zu halten.
Am Verbrauch merke ich es nicht. Auch wird die 48V Batterie, laut Display fröhlich geladen und entladen. Nur geht halt der Motor gerade nicht aus, wenn ich an der Ampel stehe oder vir mich hin rolle.
-
Ist schon interessant ein Vergleich der beiden. Jedoch befürchte ich, dass der VW am Ende gewinnt.
Weil das Tendenziell in den Medien immer so ist.
Ich gehöre zur Gruppe Ü50. Deshalb hab ich mir den Grandland schon aus Gründen des Komforts ausgesucht.
Hab vorher den GRANDLAND X gefahren. Deshalb, und weil schon lange Opelfshrer, vorbelastet.
Trotzdem hab ich verglichen. VW Tiguan und Co fahren wir auf der Arbeit. Und ich muss sagen, ich fühle mich in VWs NIE wohl und zuhause.
Aber das ist wohl Geschmackssache.
Kollegen von mir würden niemals Opel fahren. Obwohl das wohl eher Vorurteile sind!
Mit Ü50 und ohne Kinder, die noch transportiert werden müssen, ist der Grandland wohl nicht vernünftig.
Aber, Mokka ließ Ausstattung vermissen. Astra zu niedrig und der Preis den ich für den Dicken bezahlt hab, war mehr als gut.
Also doch wieder so ein großes Auto.
Trotzdem finde ich Vergleiche immer interessant
-
So sieht eine Eingangscheckliste aus
-
Es ist leider kein Einzelfall. Man hört sowas immer wieder.
Ich muss nochmal wiederholen, dass es sie nich gibt - due guten FOH. Solche die sich kümmern.
Doch man muss Glück haben einen zu finden.
Wir haben auf unserer Suche nach unserem "Dicken" auch alles erleben müssen.
Verkäufer, die nicht mal aufgestanden sind um uns zu beraten. Bis hin zu Sätzen wie "Wenn sie was zum Auto wissen möchten, schauen sie mal bei YouTube rein!"
Zum Glück gibt es aber noch die, die auch verkaufen wollen und können.
Bei uns wurde uns die Checkliste übergeben, due das Autohaus bei Übernahme säuberlichst abgearbeitet hat. Auch gibt es ein Checkheft. Auf das ich auch bestehen würde. Elektronische Speicherung der Daten ist ja toll. Aber sowas gehört ins Handschuhfach. Abgestempelt usw.
Ich würde hinfahren, erzählen dass es auch snders geht und mir bestätigen lassen, dass ein Eingangscheck gemacht wurde.
Es gibt ja auch technisch unbedarfte, die sich auf regelmäßige Servicechecks verlassen. Also sollte schon jemand am Anfang geprüft haben, ob vom Werk aus Füllstände in Ordnung sind.