Beiträge von Rabom

Ja, Opel und Sitzheizung...

Ich finde, dass die Sitzheizung beim GL B etwas besser ist, als bei meinem alten GL X. Aber der hatte auch Ledersitze.

Da war die Sitzheizung fast nicht existent.

Jetzt ist es so, dass sie heizt, und dann scheinbar zwischendurch zurückschaltet. Es kommen dann immer kurze Heizphasen.

Warum? Evtl Stromsparen um die Batterien mehr zu beschicken.

Wie gesagt... besser als früher, aber Luft nach oben.

VW ist da definitiv besser. Hab ich in unseren Dienstfahrzeugen.

Das nervte such etwas. Bei meinem alten GL X musste ich den Türgriff berühren.

Deshalb machte es nie Probleme, wenn ich zum Mülleimer im Carport musste. Jetzt geht die Kirmes los, wenn ich am Auto vorbeigehen.

Lösung... ich lass den Schlüssel in der Haustür. Ist ne Umgewöhnung, aber machbar.

Deaktivieren will ich nicht. Gefällt mir, wenn ich beimEinkaufen z.b. mit vollen Armen zum Dicken komme.

Auch hier funktioniert die Erkennung prima.

Was manchmal passiert, er warnt vor 30 Zonen, due vielleicht vor Monaten mal wegen einer Baustelle eingerichtet wurden. Wenn da tatsächlich Verkehrsdaten vom Navi einfließen, macht das so überhaupt keinen Sinn. Denn, die sind NIE so aktuell.

Ansonsten sieht die Kamera sehr viel.

Und zum Thema Nacht... Ja, da kann such so ne Kamera mal was übersehen.

Ist ja nur ein Assistent. Keine "Du darfst dein Hirn ausschalten" Funktion.

Kameras haben nen festen Blickwinkel. Bei stark kurven und hügeligen Straßenverläufen erkennen die halt nicht alles.

Assistenten funktionieren sonst toll. Gestern war es erstmals Nebelig.

Jedesmal, wenn es so neblig war, dass due Kamera nicht alles erkennen.konnte, wurde der Spurassistent deaktiviert. Das wurde dann brav im Display mit dem gelben Symbol angezeigt.

- Nur 11kw onboard charger statt 22kw beim AC-Laden (wohne in der Innenstadt und muss öffentliche Ladepunkte nutzen weil ich zuhause nicht laden kann)

- Spurhalteassistent greift erst ab 70kmh (daher im Stau nicht nutzbar, sehr sehr schade)

Mal so aus Neugier. Wozu brsuchst du den Spurhalteassi im Stau? Da steht man ganz links, bzw ganz rechts wegen der Rettungsgasse. :/

Einer der großen Minuspunkte an vielen neuen Autos ist die mickrige Kofferraumbeleuchtung.

Auch Opel idt da keine Ausnahme .

Ich habe null Lust auf große Klemmaktionen, inkl Ausbau der Originalleuchte. Deshalb hab ich zwei LED Leuchten hinten "eingebaut"

Die hab ich bereits seit langem in unserem Zweitwagen.

Tolle Qualität. Magnethalterungen inklusive. Und in schwarz!

Passen perfekt an die Seiten des Kofferraumes.

Der Bewegungsmelder reagiert, wenn die Klappe sich öffnet.

Schaltet nach ein paar Minuten ab.

Sie werden über USB geladen. Bei meinem anderen Wagen reicht einmal Laden im Jahr. Und das mache ich wenn ich den Wagen mal von innen reinige.

Einfache Lösung

Einfache Montage, ohne großen Aufwand und das Ergebnis ist top.

Vielleicht ja für euch interessant.

Gritin 26cm Schrankbeleuchtung Unterbauleuchte Küche LED Bewegungsm...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Warum so kompliziert? Vor dem einparken kurz in den Rückwärtsgang dann ist die Kamera an wenn man vorwärts einparkt.

Geht auch, ist bloß nicht immer praktikabel.

Beispiel: ultraenges Parkhaus aus den 80ern. Da will man schonmal auf der Auffahrt die Frontkamera zur Hilfe nehmen. Und in so ner Situation erst in den Rückwärtsgang ist nicht soooo toll.