Beiträge von Rabom
-
-
So eine Antwort könnte meine Oma per Copy & Paste geben.
Frechheit. Wer, wenn nicht Opel sollte es den wissen.
Frechheit.
First Level Support nach dem Moto: "Hsben Sie Ihren Grandland mal Aus- und wieder Angeschaltet?
-
Hatte mal ein vernichtendens Video über den letzten Astra gesehen. Danach hatte ich schon etwas Angst.
Doch, ich muß sagen, ich bin sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist top. Auch die Spaltmaße stimmen.
Das Horrorszenario aus dem Astravideo war dann wohl Stimmungmache gegen Opel.
-
Die Info für jede einzelne Fahrt kannst du in der App nachlesen.
Und der Zwischenstand seit dem letzten Tanken fehlt tatsächlich. Anders als z.b. VW hatte das Opel noch nie.
Mir fehlt das allerdings nicht, da es seit ca 35 Jahren bei mir üblich ist den KM Zähler nach dem Tanken zu "Nullen".
Tja, so hat jeder seine Wünsche und Routinen.
-
Insgesamt aber jetzt wegen der Starterbatterie so schlecht übers Auto zu reden, finde ich auch ne Spur zu viel, ist doch sonst ein schönes Auto wenn man die Größe und den Preis vergleicht
Das ist bei manchen hier normal. Frag mich ernsthaft wsrum sie das " ach so schlimme Auto" nicht wieder abgeben, anstatt schlechte Laune zu streuen.
-
Soviel och weiß läd er das Update nur im heimischen Wlan bzw mit Verbindung zu einem Wlan auch Smartphone als Hotspot
Update. Ich habe heute, als i h kurz auf meine Frau warten musste, mal wieder in den Einstellungen gespielt.
Und zu meiner Überraschung war da ein neuer Unterpunkt im Navimenu.
"KARTEN VERWALTEN o.ä."
Außerdem wurden fleißig Kartenupdates runtergeladen.
Zur Info. Mein Handy war zwar verbunden, aber nicht als Hotspot. Und auch kein Heim WLAN in der Nähe.
An meiner Softwareversion hat sich auch nichts geändert.
In der MyOpel App gab es keinen Hinweis auf Kartenupdates.
Es bleibt spannend.
Interessant ist, dass er sagt es müsse eine Internetverbindung vorhanden sein, aber gleichzeitig unbeirrt schon runterläd.
-
Das bezieht sich auf Plug in Hybride.
MHEV hat kein One Paddle Drive.
-
Und wegen der manuellen Schaltmöglichkeit: Wozu? Ich habe einen Automatik, dann will ich doch nicht selbst schalten!
Das frag uch mich auch. Aber das ist ja keine Erfindung von Opel. Unsere Firmen VWs haben das auch.
Und -Nein! Du kannst an der Stärke der Rekuperation nicht verstellen.
-
Also, der FOH in Spenge/ Westf., war weder klein noch inkompetent.
Ein reinrassiger OPEL Fachhändler.
Nur zu empfehlen. Tolles Angebot gemacht. Versprochenen Liefertermin eingehalten. Ankauf des alten Grandland X für nen tollen Kurs.
Er ist von.mir zwar ca 110 km entfernt, aber wenn ich die hier ansässigen Schnarchnasenverkäufer sehe, dann waren die Anreisen jeden Cent wert.
-
Die Tag/Nacht-Umschaltung des internen Navis war vorhanden, ist mit R21HW.1.30.72.06 fehlerhafterweise aber wieder rausgeflogen, und soll wohl in den neueren Versionen wieder drin sein...
Denke auch, daß das mit nem Update behoben wird. Zumsl es ja teilweise noch vorhanden ist.
stefank - hast du Insiderinfos? Oder nur geraten?