Sonnenschutz

• Hallo,

meine Kids beschweren sich in den letzten Tagen vermehrt über das Blenden durch die Sonne.

Leider gibt es ja keine Sonnenschutzrollos an den Seiten und die Tönung der Scheiben reicht nicht aus.

Hat jemand schon Erfahrungen und Empfehlungen für Sonnenschutz?

GS Elektro 73KWh, Kupfer aus 11/24, gebraucht gekauft, Tech- und Komfortpaket, 20" Reifen im Sommer

• Ich suche etwas, was nicht komplett dunkel macht.

Und da scheint es bei Opel nich direk etwas zu geben. Eine Sache sieht so aus, soll aber auf den Elektro nicht passen. Warum auch immer.

GS Elektro 73KWh, Kupfer aus 11/24, gebraucht gekauft, Tech- und Komfortpaket, 20" Reifen im Sommer

• Ich lasse meinen Dicken wieder abkleben, haber ich bis jetzt bei fast allen Autos so gemacht.

Aktuell: GL B - GS MHEV, Arktis weiss, Corsa F - GS chilirot, S51 Enduro Chilirot/ schwarz

Geschichte: 2* S601, 1* 353W, 1* Sierra Cosworth, 1*R19, 1* Vectra B Caravan, 1* Vectra C Caravan, 1* Octavia Combi

• Mag ja sein, dass ich auf dem Schlauch stehe.

Was genau bringt der Windschutz.

Und was ist ankleben in diesem Zusammenhang.

Noch nie gehört bzw gemacht

Opelfahrer seit 1990: Corsa,Astra,Astra,Insignia,Grandland X,

Aktuell: Grandland GS, Kristall-Silber, MHEV, Technopaket, Komfortpaket, Anhängerkupplung, Allwetterreifen.

Software:R30HW.1.33.65.01

• Da meine Scheiben von Haus aus dunkel sind, nutze ich den Sonnenschutz als Diebstahlschutz. Also man soll von Aussen so wenig wie möglich sehen.

Habe sonst die Teile von ClimAir, die aber zur Zeit noch keine für den Grandland bauen. Der Hersteller meinte aber das in der Zukunft es geplant ist.

Die Fa. https://www.carshades.com baut auch Sonnenschutz aber leider auch noch nicht für den Grandland.

Alternativ gibt es https://solarplexius.de/de/ die Sonnenschutz mit paßgenauen Plexiglas-Scheiben arbeitet.

Grüße aus dem Norden

Joe´S

Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!

Opel Grandland GS Hybrid, Ausgeliefert am 17. März.