In der Klasse des Insignias gab es preislich nichts wirklich günstigeres. Der Cupra ist afaik Kompaktklasse - hätte für uns nicht funktioniert (mittlerweile schon). Die vergleichbaren Passat und 3er Touring (und ggfs. irgendwelche Skodas) wären preislich nicht im selben Rahmen gewesen.
Und die AGR-Sitze sowie das Pixel-Licht waren mir viel wichtiger als irgendwelche Deckel von Fächern oder Hardplastik an den Türen 😉 obwohl… das Hardplastik-Gehäuse des HUDs, was jetzt nach 3 Jahren anfängt, bei jeder mittleren Unebenheit zu vibrieren, geht mir schon auf den Keks.
Mittlerweile weiss ich auch, wie der Grandland von innen aufgezogen ist. Und es freut mich, das es besser wird 😄
Wir haben auch den Insignia nicht gegen einen Cupra getauscht, sondern gegen einen A4.
Alles andere hätte damals mit einem, jetzt 3 Kids nicht funktioniert. Deswegen fahren wir ja mittlerweile auch einen Multivan.
Der Cupra ist Zweitwagen, genauso wie der Grandland es jetzt auch wird.