Hat eigentlich jemand schon Erfahrungen zu den realen Kosten einer Inspektion zum BEV? Müssten doch die ersten jetzt eigentlich mal hin oder?
Beiträge von neimsy86
-
-
stefank R21HW.1.30.70.01 ist drin. War schon zur Inspektion und hängt eigentlich im WLAN.
Habe Mal gehört ein Update wird immer vorgeschlagen und muss bestätigt werden. Habe ich bisher nie gesehen. Steige aber auch oft sehr zügig aus dem Auto aus, so das ich meist dann Abschluss Bildschirm noch nicht einmal sehe.
Zum Update kommt aktiv eine Meldung bei mir auch zum Start und nicht nur zum Ende einer Fahrt. War zumindest bei den Updates zu den Connected Services so und wir dann bei den anderen sicher nicht anders sein!
-
Aus meiner Sicht ist das völlig normal.. Auch moderne Handy Ladegeräte laden nicht bis zum Schluss mit voller Power. Damit wird der Akku geschont.
Übrigens wird ja nicht ohne Grund u.a. bei einem Test immer die Ladezeit von 20-80% angegeben. Die letzten 20% dauern halt und im besten Fall lässt man einen Akku auch nur immer zwischen 20-80%.
Steht auch bei meinem Handy so als Hinweis drin.
Ist bei anderen Herstellern aber auch nicht so und bei einem Akku mit der Leistung und Größe sind 1,7 kW jetzt ja eher wenig bis gar nichts.
-
Ja hatte ich jetzt auch so festgestellt. Heute Nacht 69 kWh nachgeladen und ab 95% dieses herunterregeln auf 4,7 und später 1,5 kW.
Mich nervt das ehrlich gesagt etwas, denn das macht das Laden langsam.
Er hat jetzt für die 69 kWh 8,5h gebraucht, was im Mittel nur eine Ladegeschwindigkeit von 8,3 kWh ist, das ist schon nicht viel.
Screenshot_20251206_075822_go-e.jpgScreenshot_20251206_083644_go-e.jpg
Screenshot_20251206_090403_go-e.jpgScreenshot_20251206_090244_go-e.jpg
-
Gummi ist auch im Sommer praktischer.
Auch dort gibt es mal schlechtes Wetter.
Ich habe auch beim Grandland sofort auf Gummi umgerüstet. Alles andere kommt mir nicht mehr ins Auto.
Mhhh, weiß nicht praktisch ja, aber schön? Sieht immer aus wie Baumaschine.
Man kauft das Auto ja auch weil es einem gefällt und von außen sieht man es selbst am wenigsten. Das was man dann selbst am Meisten einsieht ist das was hässlich ist -
also den Cupra dann im letzten Jahr/Winter zu gleichen Bedingungen?
Jop, komplett gleich, Strecker, Wetter etc.
-
Also ich muss ehrlich sagen das ich bisher noch nicht so wirklich zufrieden bin mit dem Verbrauch des Dicken.
Hier bei uns in Weserbergland hat man oft hügelige, kurze Strecken mit Scharfen kurven und vielen Kreuzungen. Unser Fahrprofil liegt jetzt so nach 400Km bei eher kurzen STrecken, Einkaufen Arbeit etc. insgesamt alles so zwischen 10 und 20 Km.
Klar bei der Kälte draußen dann jedes Mal Heizung an und das viele Anfahren liegt dem Schwergewicht auch nicht so. Ich bin den Cupra vorher zwischen 17 - 19 kW/h gefahren, den dicken jetzt nicht unter 23 - 24,5 kW/h.Insgesamt kann man sagen sind unsere Strecken hier jetzt nicht wirklich zum Spritsparen gemacht alleine auf dem Weg zur Arbeit hat man keine 1,5 Km wo man nicht einmal Abbiegen müsste oder Ampel sonstiges hat.
Das er mehr verbraucht klar, weil größer und schwerer aber hatte trotzdem mit weniger gerechnet, Bin gespannt wie das wird wenns wärmer wird, also welchen Anteil die Heizung daran hat.
-
Ich bekomme mein Auto zwar erst nächste Woche, aber ich habe mir die Wanne aus dem Link bestellt. Sobald ich diese im Auto habe, werde ich über die Passgenauigkeit berichten.
Das ist Quasi die Azuga Matte bloß mit ner anderen Logoprägung an gleicher Stelle, passt!
Das kleine Problem bei diesem Matten die in unter und oberer Stellung passen, ist das bei oberer Stellung links und rechts ein kleiner Spalt bleibt. Stört mich aber nicht weiter -
https://www.opel-accessories.c…icles/Neuer%20Grandland-E
Ich werde wohl diese (nach Rücksprache mit meinem FOH wegen AWD) bestellen. Opel Teilenummer Teilenummer: 1651752880
Die Wanne ist sicherlich gut wenn man Tiere transportiert oder gerne mal andere Sachen wie Grünschnitt usw. um damit nicht alles einzusauen. So eine hatten wir bei uns im Audi damals auch war dafür super.
Für den ganz normalen Bodenschutz nutze ich seit Jahren die Matten von Azuga, sehr passgenau hergestellt und aus gutem Material (irgendein Gummi) hergstellt. Einfach zu reinigen sehr rutschfest etc.
Ist jetzt meine 5 Matte von denen und war immer super, kostet direkt dort 29€
-
Alles anzeigen
Wenn du das Driver Display personalisiert, kannst du für jede der fünf möglichen Seiten entscheiden was auf das HUD soll.
- nichts (Geschwindigkeit und Verkehrszeichen gibt unten immer)
- die ADAS (ACC und Drive Assist) in groß
- die Navi Ansicht
Personalisieren kannst du über Einstellungen -> Individualisieren -> Seiten oder Display anpassen (bin mir grad net sicher)
Du bekommst aber nur die Opel Navi Ansicht in das HUD. Android Auto wird dort nicht angezeigt. Schade, das dachte ich eigentlich anders und wäre nett für ein Update. Android Auto somit nur im mittleren Bildschirm