Beiträge von neimsy86

Nöö

Hat er nicht. Er hat sich den Elektroantrieb schön gerechnet.

Kann man so sehen und ja die Faktoren sind sehr variabel und man kann sicher auch darüber reden welche Verbräuche man als Grundlage nimmt.
    Ich wollte nur sagen das das (also der Verbrauch) die Diskussion ist die die meisten hier Verstehen und die auch im Normalfall geführt wird. Kenne keinen der da noch Gewicht etc. mit einrechnet.

Ich glaube insigma hat es jetzt ausreichend dargelegt wie er es meinte und das haben sicher die meisten auch verstanden (kann ich für mich sagen). Zudem ist es doch das was hier die meisten Interessiert, was kümmert mich das Gewicht des Autos, das geht mir sonstwo vorbei, alles und jeder unterhält sich doch über den Verbrauch und das hat er dargestellt!

Ne, definitiv nicht. Ich bin ganz langsam herangerollt und auf einmal ging die Kamera an, war selbst verwirrt. Die nächsten Male wieder nicht.

Weiß eigentlich jemand wieso das so ist? Man kann es ja auch nicht einstellen das es aut. geschieht wenn die Sensoren anspringen

Der für mich deutlichste Unterschied besteht darin, dass jetzt ganze "Felder" abblenden und nicht mehr nur der kleine Bereich des vorausfahrenden Fahrzeuges.

Also das ist bei mir nicht so, vielleicht etwas falsch kalibriert? Bei mir "schneidet" er sauber das Auto aus und scheint schön rechts und links daneben weiter.

Zur Zeit habe ich ja den alten GL als Leihwagen und das Licht finde ich deutlich schlechter als beim Neuen

Hallo zusammen,

eine Sache beschäftigt mich und ich kann es ja gerade selbst nicht überprüfen, da unser ja noch in der Werkstatt steht bzgl. des Antriebsfehlers.
    Ich hatte es beim Einparken (vorwärts) ein paar Mal, dass die Frontkamera wenn ich vorwärts an ein Hindernis heranfahre aut. angeht, andere Male passiert das so nicht. Geschwindigkeit wahr immer gleich langsam Stelle, beim einparken die gleiche.
    In den Einstellungen habe ich dazu nichts schlüssiges gefunden.

Kann hier mal jemand erklären wie das bei euch so Funktioniert oder was gegeben sein muss, das er das aut. macht?

Genau das ist das Problem bei Opel und allgemein bei Stellantis. Absolute Mittelmäßigkeit seit mehr als 20 Jahren.

Wahnsinn, wie du es echt bei jedem Post schaffst und ist das Thema noch so eine Kleinigkeit wie die Trip Nummer hier, das große Ganze in Frage zu stellen oder schlecht zu machen.
    Ist auch echt ne Kunst

Ich meine, das wurde im Manual im Abschnitt über das Laden so empfohlen - weil man sonst ungewollt einen Ladevorgang abbrechen könnte.

Also meiner bricht den Ladevorgang nicht ab wenn sich der Wagen über Keyless öffnet. Ist wie bei allen anderen Herstellern auch, 1x drücken (oder hier halt näher kommen) ist Wagen öffnen, nochmals drücken auf dem Schlüssel dann wird Laden abgebrochen und Kabel entriegelt.
    Sonst könnte man ja nie etwas aus dem Wagen holen wenn dieser lädt