• Bimbino Welche Systemversion hat denn dein Grandland aus 11'24? Hat der noch die erste, oder mittlerweile ein Update bekommen?

Ich habe die Frage nach OTA Update seit Wochen beim Customer Support offen, und mehrfach nachgefragt. Bei mir geht es primär um die fehlende Vorkonditionierung des Akkus.

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e, Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -Systemversion: R21HW.1.30.72.06

• stefank R21HW.1.30.70.01 ist drin. War schon zur Inspektion und hängt eigentlich im WLAN.

Habe Mal gehört ein Update wird immer vorgeschlagen und muss bestätigt werden. Habe ich bisher nie gesehen. Steige aber auch oft sehr zügig aus dem Auto aus, so das ich meist dann Abschluss Bildschirm noch nicht einmal sehe.

GS Elektro 73KWh, Kupfer aus 11/24, gebraucht gekauft, Tech- und Komfortpaket, 20" Reifen im Sommer

• stefank R21HW.1.30.70.01 ist drin. War schon zur Inspektion und hängt eigentlich im WLAN.

Habe Mal gehört ein Update wird immer vorgeschlagen und muss bestätigt werden. Habe ich bisher nie gesehen. Steige aber auch oft sehr zügig aus dem Auto aus, so das ich meist dann Abschluss Bildschirm noch nicht einmal sehe.

Zum Update kommt aktiv eine Meldung bei mir auch zum Start und nicht nur zum Ende einer Fahrt. War zumindest bei den Updates zu den Connected Services so und wir dann bei den anderen sicher nicht anders sein!

Grandland GS Elektro, 73 kWh Batterie, Uni-Grau, Tech-Paket, Komfort-Paket, Allwetterreifen

Bestellt 19.08 -> Liefertermin 15.10 (angeblich)
    Jetzt zugesagt KW 43 -> Geliefert 20.10 (fast Punktlandung)

Abholung 26.11. auf eigenen Wunsch

Bestehend VW Multivan T6.1
    Bisher 3x Audi A4, Opel Insignia, Astra H OPC, Astra G