Im anderen Thread wurde es bestätigt, die R31 war ein Fehler/Typo, die neueste Version ist aktuell die R30HW.1.33.65.01, auf die ich immer noch sehnsüchtig seit Monaten warte....
Beiträge von stefank
-
-
Hallo HJS , kannst Du mal bitte deine komplette Systemversion posten (Bild wäre auch gut...), da Du anscheinend im Forum der einzige oder zumindest der erste bist, der eine R31HW... hat.
Danke!
-
-
Von einer spezifischen R31HW habe ich noch nichts gelesen, die findet die Suche hier auch nicht.
Letztes Jahr bis Produktionsdatum September/Oktober war wohl lange Zeit die
R21HW.1.30.72.06 aktuell,
Ab Oktober/November25 die R30HW.1.33 64.05
Seit Februar2026 die R30HW.1.33.65.01
Einzig HJS hat hier von einer R31HW seit Februar 26 berichtet, ohne genaue Angaben der genauen Versionsnummer...
-
Die Motorisierung macht übrigens keinen Unterschied in der Systemversion. Es haben schon MHEV, PHEV und BEV die neueste R30HW.1.33.65.01 bekommen...., hier im Forum berichtet!
Ich warte auch noch.
-
Liefertermine sollen doch erst in Q2 starten, und das heisst April-Mai-Juni.
Seitens Opel würde ich keine Informationen erwarten, bevor der Wagen plötzlich da ist. Das war letztes Jahr schon so, weshalb sollte das jetzt plötzlich anders sein?
Ich weiß, das ist frustrierend..., ich kenne das, und drücke allen wartenden die Daumen.
Als letzten Oktober, kurz nach Lieferung meines Wagens, die Info kam, 82kWh wird nicht mehr produziert, und umgestellt auf 97kWh, war ich erst frustriert, dann aber froh, dass ich nicht noch länger warten muss, und keine Informationen bekomme....
-
HJS sei bitte einfach froh, so neue Systemversionen zu haben.
Ich warte seit Oktober 2025 auf ein Update von der R21 u.a. wegen der bisher fehlenden Batterievorkonditionierung oder der Nacht-Tag-Umschaltung des Navis.
Das stößt Opel irgendwann OTA an, und keiner weiß wann, und keiner kann helfen oder das triggern, auch der FOH ist hilflos.
WLAN hilft dabei überhaupt nicht, das wird nur für Kartenupdates gebraucht, was bei mir auch funktioniert. Das wird im Navi angezeigt unter Einstellungen-> Karten. Und man sieht auch welche aktuell sind. Updaterate so alle 1-2 Monate würde ich sagen...
-
Achtung!
@ all ist hier gefährlich, da MHEV und PHEV/BEV unterschiedliche Reifen/Felgen haben.
Mein BEV hat nur 235er in den Papieren stehen:
Grandland Elektro 82kWh, mit 19"-Allwetterreifen
CoC:
Zeile35: 235/55 R19 105V mit 8J19 ET43
Zeile52: zusätzlich 235/50 R20 102R mit 8J20 ET43 sowie 235/55 R19 102R mit 8J19 ET43
-
App-Liste -> Einstellungen -> System -> Systemversion
-
Welche Systemversion hast du denn nun...?