Starter Batterie

• Das war ja Grade der Knackpunkt, was noch geht im Energiesparmodus, also nach der automatischen Abschaltung.

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer seit 09.10.25

Software Version R21HW.1.30.72.06

• Es waren und sind schon immer Hai(e) gewesen!

Seit dem Corsa(-D)!...

Gut, hatte mich schon gewundert (aber im Grandland noch nicht gesucht 🤷‍♂️)

• wir sind schon ein wenig vom Thema abgekommen, vielleicht sollte man die Haie etc woanders unterbringen.....

Schöne Grüße

vom Grandlander

------

Grandland Mild Hybrid, 2024er, el. Panodach, Impakt Kupfer, Komfort-Paket GS, Allwetterreifen, Tech-Paket GS

• Moin.

Jetzt nach einigen Tagen im Temperaturkeller scheint mein Dicker sich zu weigern in den elektrischen Fshrbetrieb zu wechseln.

Keine blaue Anzeuge mehr.

Ich hab erst nächste Woche die Möglichkeit meine Batterie zu checken.

Doch weil er nicht mehr "Auto Off" macht, denke ich er braucht den laufenden Motor um die Starterbatterie bei Laune zu halten.

Am Verbrauch merke ich es nicht. Auch wird die 48V Batterie, laut Display fröhlich geladen und entladen. Nur geht halt der Motor gerade nicht aus, wenn ich an der Ampel stehe oder vir mich hin rolle.

Opelfahrer seit 1990: Corsa,Astra,Astra,Insignia,Grandland X,

Aktuell: Grandland GS, Kristall-Silber, MHEV, Technopaket, Komfortpaket, Anhängerkupplung, Allwetterreifen.

• Batterie zu checken? Mit einem eigenen Dongle?

Mal eine Frage zum Dongle Anschluss: ist es normal, dass der Anschluss unter dem Armarturenbrett frei liegt? Oder fehlt bei mir eine Abdeckung?

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer seit 09.10.25

Software Version R21HW.1.30.72.06

• Mein OBD Anschluss ist auch frei zugänglich.

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e. Gebaut 9.9., Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -Systemversion: R21HW.1.30.72.06

• Wenn, sämtliche Verbraucher wie Heizung, Radio, eventuell noch Licht und Scheibenwischer an sind, dann kannst du lange warten bis er ausgeht. Steht doch in der Bedienungsanleitung, dass er nur ausgeht, wenn die Bedingungen passen. Und bei der Kälte passt es eben nicht.

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, 3D Kennzeichen,

Bestellt: Anfang Oktober 25, Gebaut am 6.11.25, Übergabe am 12.12.25

Softwareversion R30MW.1.33 64.05

Und bitte verschont mich mit Aussagen der und der Hersteller macht es besser. Ihr habt euch für das Fahrzeug/Hersteller entschieden, also kommt damit klar.

Opel Grandland? Leider geil! <3

• Hab auch nicht gesagt, dass es mich beunruhigt. Nur logisch, dass das so ist.

Opelfahrer seit 1990: Corsa,Astra,Astra,Insignia,Grandland X,

Aktuell: Grandland GS, Kristall-Silber, MHEV, Technopaket, Komfortpaket, Anhängerkupplung, Allwetterreifen.