Der Grandland B in der Waschstraße - Waschanlagenmodus - Einstellungen vor dem Waschen

• Ich muss jetzt mal nachfragen: Musst du den Tankdeckel beim MHEV nicht von innen entriegeln (Knopf links-unten vom Lenkrad)? :/

Beim meinem PHEV ist das so, sonst lässt sich der Tankdeckel nicht öffnen.

Die Ladeklappe (hinten links) kann man ohne Entriegelung öffnen.

Nein, Tankklappe wird mit der Zentral Verriegelung verriegelt. Warum das beim PHEV anders ist, ergibt eigentlich keinen Sinn, oder öffnet sich die Ladeklappe automatisch bei dir?

• das mit dem Tankdeckel ist eine PHEV spezifische Sache.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grandland GS PHEV - spektrum blau - schwarzes Dach - 19" Diamond Cut - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

bestellt Anfang Februar 2025 -> Liefertermin Mai -> August -> September/Oktober -> November -> 04.11.2025

Systemversion: R30HW.1.33.64.05

• Ok, ich habe mich beim letzten Tanken nämlich sehr gewundert, da ich kurz vorher von dem Problem hier gelesen hatte.

Schon komisch dass das so unterschiedlich beim MHEV und PHEV gelöst wird.

Opel Grandland GS, PHEV, Komfort & Technik Paket (mit Pano-Dach), Karbon Schwarz, 20 Zoll, Onboard-Charger 7,4 KW, AHK, bestellt im Dez. 2024, Lieferung: 28. Nov. 2025, Software: R30HW.1.33.65.01

• Irgendwo stand mal geschrieben das bei den meisten PHEV(nicht nur bei Opel) die Benzintankklappe nur von innen durch einen Knopf zu öffnen wären.

Angeblicher Grund wäre das wenn die PHEV längere Zeit nur rein elektrisch gefahren werden, der Benzintank durch drücken dieses Knopfes zuerst entlüftet würde.

Ob es wirklich stimmt, keine Ahnung.

Opel Grandland GS Mildhybrid in Grafik-Grau mit Tech-, Komfortpaket (ohne Panoramadach) und Sicherheitsnetz

• Richtig, so wird's im Video (#123) auch erklärt. ;)

Wäre ich niemals drauf gekommen...

Opel Grandland GS, PHEV, Komfort & Technik Paket (mit Pano-Dach), Karbon Schwarz, 20 Zoll, Onboard-Charger 7,4 KW, AHK, bestellt im Dez. 2024, Lieferung: 28. Nov. 2025, Software: R30HW.1.33.65.01

• Ich habe auch nochmal eine Frage diesbezüglich. Bin vorher den Facelift Automatik gefahren, dort war mir der Freilaufmodus auch nicht klar und ich hab mich mit laufendem Motor auf N durchziehen lassen. Ich konnte bei dem GL allerdings "Start/Stop" auf aus stellen und auch die Parksensoren ausstellen.

Nun steht demnächst der erste Waschstraßen-Besuch meines neuen Granldands Mild Hybrid bevor und ich möchte auch wieder mit laufendem Motor auf N durch die Waschstraße gezogen werden. Wie kann ich denn die Sensoren ausstellen? Gibt es überhaupt die Möglichkeit, den Parksensor temporär auszustellen? Oder muss ich mir die ganze Zeit ein dauerhaftes Gepiepe anhören?

Besten Dank schonmal! :)

Opel Grandland Mild Hybrid Edition mit Komfort-Paket 107KW, EZ 05/2026

Historie: Opel Grandland GS-Line, Opel Zafira Tourer, Opel Vectra, Opel Meriva, Opel Corsa

• Also ich fahre bei Waschanlagen in denen man durchgezogen wird ganz normal rein und stelle wie gewohnt auf N. Bei mir piept dann auch nichts.

Vorher klappe ich aber noch die Spiegel ein, manche Waschanlagen haben einen Hinweis zur max. Fahrzeugbreite. Spiegel und Scheiben werden trotzdem sauber.

• Beim BEV in der Durchzieh-Waschanlage: Auf N stellen, Wischautomatik aus, Parksensoren beim ersten Piepen mit X quittieren, dann ist für den Rest Ruhe. Spiegel nach der händischen Vorab-Reinigung mit Handbürste einklappen und dann nach der letzten großen Bürste wieder ausklappen fürs klare Wasser und trocknen...

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e. Gebaut 9.9., Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -nachträglich complete care plus für 8 Jahre- Systemversion: R21HW.1.30.72.06 R30HW.1.33.65.01(seit 4.4.26)