Hey an die BEV Fahrer ich würde gerne mal eure Erfahrungen zum Ladeverlust über die Nacht erfahren.
Gestern Abend habe ich den Grandland auf 80% geladen, bin dann nach Hause gefahren und habe ihn mit 75% abgestellt.
Außentemperatur ca. 35°C.
Beim Abstellen hat er noch ordentlich gerödelt, bei den Temperaturen läuft immer irgend eine Kühlung nach wenn das Fahrzeug abgestellt wurde. Kenn ich so eigentlich nur von Verbrennern
Aber vlt kühlt er noch die Batterie oder so.
Heute Morgen hatte ich dann noch 72% Ladung.
2-3% Ladeverlust über 12 Stunden im rumstehen finde ich schon "dramatisch" viel. Ich frage mich wie das bei euch so ist? Könnt ihr auch dieses Verhalten bei den heißen Temperaturen beobachten.
Oder habt ihr Konstant ein paar prozent über Nacht weg?