Beiträge von Dave1972

    Hallo, hat sich deaktiviert. Im verboten Buch steht, dass sich das System nach 15 Minuten deaktiviert, wenn der Schlüssel in der Nähe ist.

    Wenn man die Tür aber mittels Taste (Entriegeln) oder durch Berühren des Sensors der Fahrertür öffnet, sollte das System wieder aktiviert werden.

    Vielleicht noch einmal den Sensor am Türgriff benutzen.

    Könnt Ihr mir beispielsweise sagen , ob überhaupt und welche Fahrersassistenzsysteme

    ( z.B. Spurhalteassistent , Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung u.ä. ) dauerhaft abgeschaltet werden können und welche sich nach einem Neustart wieder automatisch aktivieren ?

    Und gibt es eine einfache Lösung , um z.B. Warntöne bei jedem Fahrbeginn schnell zu deaktivieren ?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe .

    Deine zweite Frage wurde ja bereits beantwortet. Ansonsten kann man den Spurhalteassistent und den Warnton bei Geschwindigkeitüberschreitung nicht dauerhaft abschalten.

    Deine Wunschkonfiguration gem. Signatur ist ja nichts besonderes, außer das Leder.

    Leder wird bei dem Aufpreis nicht so oft genommen werden. Hat mein FOH ja auch so gesehen und deshalb quasi alles genommen außer Leder halt.

    Somit habe ich den 145 PS Motor als GS in weiß mit allen Paketen + Anhängerkupplung + Panoramadach, aber ohne Leder.

    Der Preis der für das Leasing angesetzt wurde, ist bei meinem dann mit 3.500 km ca. 35.500 Euro gewesen. Ob das nun ein Schnäppchen ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ich finde denn Preis in Ordnung, wenn ich die UVP + Überführung als Anhalt nehme.

    Wenn ich den Gesamtpreis heute sehe, 49.300 € + Überführung, sind es sogar fast 15.000 Euro. Dafür verzichte ich gerne auf das Leder und auch auf die lange Wartezeit.

    Ich denke, dass der Motor dein Problem ist. Davon gibt es nicht so viele.

    Wenn das sichtbar verbaut ist, kann das jeder Besitzer eines Grandland sehen. Oder man schaut beim FOH nach.

    Wer keine AHK braucht, wird da sicherlich nicht extra nachschauen.

    Ich denke aber, dass die Stecker hinter der Verkleidung "versteckt" sind und somit nicht direkt sichtbar.

    So eine Vorbereitung bieten ja auch einige Hersteller an.

    Das schreibt Opel dazu:


    Kabelsatz für Anhängerzugvorrichtung.


    Somit wird schon der Kabelsatz, also die ganze Elektrik liegen, damit nicht noch einmal komplett durch das Fahrzeug verlegt werden muss. Alles andere muss also noch angebaut werden.

    Meine Übergabe, wie auch der gesamte Kauf, war sehr angenehm.

    Am Abend davor habe ich meinen alten Wagen auf den Hof vom Händler gestellt und am nächsten Tag um 1400 Uhr habe ich den Grandland mit meinen "alten" Kfz-Kennzeichen, natürlich neue Schilder, in Empfang genommen.

    Mein Wagen stand frisch aufbereitet im Laden und nach einer kurzen Einweisung, ich brauche dafür keine Stunde, bin ich mit einer Flasche Sekt vom Hof gefahren.

    Auch die weitere Kommunikation war bis jetzt sehr angenehm.

    Vom Kauf bis zur Zulassung/Übergabe hat es auch keine Woche gedauert. Ich kann somit nicht Klagen.

    Spurhalteassistent hat er doch sicherlich auch und der wird sicherlich auch so funktionieren wie er soll. Alles andere sind halt Erweiterungen bzw. Ergänzungen.

    Matrix LED ist auch nicht neu und dazu gibt es auch genug Informationen im Netz. Wenn man das einmal hatte, will man normalerweise auch nichts anderes mehr haben.

    HUD ist auch was anders. Dort werden Anzeigen vorne in die Scheibe "gespiegelt". Und alles was man Wissen muss, kann man sich dort anzeigen lassen. Hatte mein Insignia von 2018 auch schon. Man muss somit nicht den Blick von der Straße nehmen und sieht trotzdem u.a. viel schnell man fährt.

    ...

    Mit der Vollausstattung beim Grandland meinte ich den Unterschied zwischen Edition und Ultimate mit Leder, AHK und Panoramadach. Macht rund 10.000€ aus!

    Ist es das Wert?

    ...

    Das kann nur jeder für sich selber entscheiden. Mir wäre der nackte Edition nicht ausreichend und im Wiederverkauf auch sicherlich nicht gut. Somit würde ich da auch alle Pakete ankreuzen. Dann ist der Unterschied nicht mehr so und einiges was ich gerne hätte, gibt es dann nicht einmal. Das ist bei anderen Herstellern aber auch so.

    Somit ist für mich der GS die goldene Mitte, wo ich dann schon einiges mehr habe und auch mehr auswählen kann. Und das muss dann natürlich auch bezahlt werden.