Intelli-Lux HD Licht

• Zitat

Die folgenden Funktionen sind verfügbar,

wenn das adaptive Fahrlicht am Info-

Display aktiviert ist und der Lichtschalter

auf AUTO steht.

Und dann in der Folge eine Beschreibung der verschiedenen Funktionen des adaptiven Lichtes inklusive Abbiegelicht/Fussgängerlicht etc. in Handbuch Seite 50/51/52/53.

Warum denn einfach, wenn es nicht auch kompliziert geht? 😅

• wie z.B. verschiedene Lichtmodelle für's langsamer fahren -> Lichtkegel ist breiter, Kurvenlicht, usw.

Jaa, insofern, wenn du in der Stadt (Erkennung über Straßenlaternen, Geschwindigkeit, Navi-Daten) fährst. Ist das Fernlicht auch bei "Auto"/Matrix-LED aus, dafür die Option von breiterem "Stadtlicht" aber an. Oder Abbiegelicht.

Für das Fernlicht müssen ja auch gewisse Grundbedingungen (Geschwindigkeiten, außerorts, kein Gegenlicht) erfüllt sein!

Bei VW mag das auch nochmals feiner gegliedert und bezahlt sein.

Ich fahre und sehe div. OPEL - Grandland ist derzeit (noch) nicht dabei :saint:

Signatur anlegen wie? Kein Problem: Klick hier!

• Ok, wenn bereits alles gesagt ist, dann verrate mir doch mal ob die Funktionen (versch. Lichtmodelle, Kurven- und Schlechtwetterlicht, etc.) mit dem Blinker-Schalter (hoch/nach vorne drehen) ausgeschaltet werde, oder aktiv bleiben?

Warum?

Es gibt ja schließlich ein verbotenes Buch. In meiner Welt heißt es aber Fahrerhandbuch und da ist ab Seite 50, kann man übrigens ganz einfach im Internet runterladen, alles beschrieben.

Ich zitiere aber mal den wichtigsten Punkt zu deiner Bitte:

"Die folgenden Funktionen sind verfügbar,

wenn das adaptive Fahrlicht am Info-

Display aktiviert ist UND der Lichtschalter

auf AUTO steht."

Ich empfehlen übrigens generell sich mal mit dem Fahrerhandbuch zu beschäftigen. Viele Fragen erledigen sich dann oft von ganz alleine. ;)

Opel Grandland GS Hybrid (48 Volt!!!) in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.

• Alles bereits gelesen und da die Anleitung vor Fehlern strotzt, fragt man hier nach den Erfahrungen anderer. Bitte nicht immer gleich Schlimmes, Desinteresse oder mangelnde Eigeninitiative vermuten.

In dem von dir zitierten Kapitel steht zu den Funktionen (unter der Voraussetzung

das adaptive Fahrlicht am Info- Display aktiviert ist UND der Lichtschalter auf AUTO steht) auch das Thema Fernlicht. Gleichzeitig gibt es aber auch genau für die Fernlichtautomatik einen dedizierten Eintrag

Das beißt sich doch…..

Aber um niemanden mit Fragen “zu langweilen” werde ich es einfach ausprobieren wenn meine Frau das Auto jemals wieder “hergibt”

Opel Grandland MHEV GS , 08/25,1.2l; 145PS Gesamtleistung, Carbon Schwarz

• Also wenn ich das adaptive Licht aktiviert lasse und das automatische Fernlicht deaktivere, dann bleibt das Abblendlicht so wie es ist. Es wird nicht breiter oder alle die anderen Funktionen.

Wenn ich dann das automatische Fernlicht dazu aktiviere, dann gibt es diese ganzen Ausleuchtungen, plus eben das automatische Aufblenden.

Von daher verstehe ich nicht ganz was ich mit dem adaptiven Fahrlicht aktiviere - nur das Mitlenken?

Grandland GS MHEV 145PS in Karbon schwarz, Komfortpaket, Technikpaket, Anhängerkupplung