Ich wechsel von einem Citroen e-C4 zum Grandland. Der Citroen war ein schönes Auto mit der gleichen Plattform wie der Mokka und den gleichen Schwächen. Die Reichweite ist einfach etwas mau, speziell im Winter. Etwas mehr Platz und die Anhängerkupplung tun ihr übriges für den Umstieg. Warte aber mit der Bestellung noch bis der grosse Akku kommt. Wir sind auch schon Corsa, Kadett und Omegas gefahren. Ich finde den Grandland, für das was er zu bieten hat ein relativ faires Angebot. Hoffentlich ist er bald bestellbar. Mein Leasing für den Citroen läuft im September aus, ich will mit dem Leihwagen nicht ewig überbrücken müssen.
Beiträge von sportler1202
-
-
82 kWh ist jetzt 3.000 Euro teuer als die 73 kWh Version. ab 53.950 Euro (vorher 51.950 ). 73 kWh ab 50.950 Euro. Bei meinen Fahrprofil (viele kurze Strecken) spare ich mir die 3.000 Euro fürs Zubehör.
dann wird der grosse im Verhältnis noch teurer werden, Mist....
-
Heute abgeholt. IMG_3292.jpg
Cool, in der Farbe werde ich meinen dannauch ordern wenn der mit dem grossen Akku bestellbar ist
-
Leute, man kann es doch eh nicht ändern und ich bin sicher, Opel würde gerne mehr Autos ausliefern und das Geld einstreichen. Die werden alles tun damit es läuft, verzögern wird niemand mit Absicht. Da arbeiten auch nicht nur Abfänger nehme ich an. Wenn nicht mehr raus kommen wird das einen triftigen Grund haben
-
Kurzes Update, ich habe mich nun schriftlich noch mal bei meinem FOH ausgelassen, ich bekomme heute ein kostenloses Ersatzauto, bis meiner geliefert wird.
Einen Opel Astra (welchen genau, weiss ich noch nicht).Alternativ wurde mir ein Kündigungs-/Rücktrittsrecht eingeräumt oder eine Gutschrift auf Zubehör.
Na also, das ist doch ein faires Angebot finde ich.
-
Man kann das nicht einstellen, dass es mit dem Schlüssel funktioniert? Dafür kann man ja aber trotzdem vorklimatisieren.
-
Interessantes Update zu meiner Bestellung: Gestern von meinem Händler informiert worden, dass die von mir bestellte 82kwh Variante in der 🇨🇭 nicht mehr angeboten wird. Ist in der Preisliste auf der Website von Opel.ch auch schon nicht mehr aufgeführt. Opel hat mir aber angeboten, den neuen ganz grossen Akku, 97kwh, auszuliefern. Mehrpreis für mich gegenüber der ursprünglichen Bestellung: CHF 1'000.- (anscheinend kommt mir Opel ebenfalls mit einem Betrag entgegen). Lieferfrist soll unverändert Oktober 25 sein. Das heisst, obwohl der 97erAkku (den ich bei der Bestellung bei Verfügbarkeit eh genommen hätte) noch gar nicht offiziell angeboten wird, soll ich meinen Grandland damit ausgestattet im Oktober erhalten. Intere
Das wäre ja eine super Sache wenn die schon in Produktion gehen würden. Ich warte noch auf die Möglichkeit die 97 kwh Variante bestellen zu können. Mein Händler in D hat sich noch nicht gemeldet. Dann haue ich ihn vielleicht mal an damit er bei Opel nachhaken kann. Produktionsstart war mal mal für November angekündigt.
-
-
-
Mich hat bei der Testfahrt nichts gestört. Selbst meine Frau hat nichts gemerkt, so schlimm kann es also nicht sein.