Beiträge von sportler1202

Demnach ist Abblendlicht halt nicht nur Abblendlicht, sondern hat auch verschiedene Funktionen/Ausleuchtungen.

Und deshalb frage ich mich: Schalte ich diese (Matrix-) Funktionen mit dem Blinker-Schalter (hoch/nach vorne drehen) aus, oder bleibt das an?

Ich habe es bisher noch nicht getestet, da ich immer das Automatiklicht nutze. Ich gehe jedoch davon aus, dass es sich beim Deaktivieren der Automatik um ein normales Abblendlicht handelt – möglicherweise inklusive Abbiegefunktion, aber ohne weitere Sonderfunktionen.

Ich werde dies bei Gelegenheit einmal ausprobieren.

In der (Auto)App „Energie“ unter „Laden“

Genau da kann man es einstellen. Musst dort glaube ich dann auf das Zahnrad. Die 80 % sind bei einem Schnelllader sowieso aufgehoben wenn ich das richtig gelesen habe.

Der Unterschied macht sich natürlich nur bemerkbar, wenn irgendeine Form von Aufblenden startet. Das Abblendlicht ist im Prinzip nichts anderes, als das Licht von jedem anderen beliebigen Auto auch.

Also sie ist sicher ncht höchstes Neveau, aber ich habe nicht so grosse Probelme. Manchmal funktioniert es nicht auf Anhieb wenn man einen Befehl übermitteln will, aber beim 2. Versuch funktioniert es meistens. Mein Fahrzeug ist bisher noch nie verschwunden und KM stimmen auch. Leider muss man sehr häufig seinen Code eingeben und die Funktionen sind nicht gerade üppig. Ich hatte die gleiche App bei meinem C4, da hat sie interessanterweise schlechter funktioniert.

Hallo zusammen,

eine Sache beschäftigt mich und ich kann es ja gerade selbst nicht überprüfen, da unser ja noch in der Werkstatt steht bzgl. des Antriebsfehlers.
    Ich hatte es beim Einparken (vorwärts) ein paar Mal, dass die Frontkamera wenn ich vorwärts an ein Hindernis heranfahre aut. angeht, andere Male passiert das so nicht. Geschwindigkeit wahr immer gleich langsam Stelle, beim einparken die gleiche.
    In den Einstellungen habe ich dazu nichts schlüssiges gefunden.

Kann hier mal jemand erklären wie das bei euch so Funktioniert oder was gegeben sein muss, das er das aut. macht?

Bei mir geht sie nicht automatisch an. Hast du vielleicht rangiert und kurz den Rückwärtsgang eingelegt? Dann ist die Frontkamera auch automatisch aktiviert.

Die alten was? Wenn ich den Haken entferne, sollte kein Vorschlag mehr kommen, egal ob ich was gelöscht habe oder nicht.

Komisch ist auch, dass nicht immer ein Vorschlag kommt, sondern nur manchmal.

Die alten Ziele. Der Vorschlag ist bei mir noch gekommen bis ich die alten Ziele gelöscht hatte. Seither habe ich Ruhe

Bitte nicht vergessen, dass du ein völlig anderes Heizsystem hast als der MildHybrid auch wenn's im Innenraum gleich aussieht.😉

Unabhängig vom Heizsystem wird die Leitungen gleich verlegt sein. Wenn also vorne warm eingestellt ist und warme Luft kommt, kommt sie genauso auch hinten.

Manchmal kommt hinten in den Mittelausströmern etwas warme Luft raus, wenn man die Luftverteilung manuell regelt.

Also bei mir funktioniert es ganz normal wie vorne auch. Wenn geheizt werden muss weil es kalt ist im Auto kommt auch richtig warme Luft. Funktioniert wie in jedem anderen Auto das ich bisher hatte auch.