Beiträge von sportler1202
-
-
Weiß nicht ob es schon beantwortet wurde, aber über die Firmenangebote (Corporate Benefits) die viele sicher haben gibt es auch 18%. Angeblich laut CB können diese nur Online beim Mitarbeiter Autohaus eingelöst werden, die Händler können diesen Gutschein aber, wenn Sie wollen, verwenden!
Hat bei mir bei allen Anfragen funktioniert
Mein Händler bei dem ich bestellen will hat sich für das Programm angemeldet. Da sie aber für jeden Verkauf Gebühren abgeben müssen sind sie evtl. bereit ein günstigeres Angebot zu geben als über Corporate Benefits. Das hat zumindest mein FOH angesprochen. Bei CB sind auch die Prozente meist Zinsen etwas höher. Ansonsten funktioniert das aber gut.
-
Cool, sowas werde ich mir auf jeden Fall besorgen wenn ich meinen mal irgendwann haben haben werde.
-
Hallo zusammen,
habe eben den Fahrbericht mit der 97kWh "long range" Variante gefunden.
Gruß
RoScho
super
-
Das ist sicherlich nicht richtig. Es wird weiterhin Plugin Grandlands geben. Eben nur nicht mehr im aktuell Modelljahr. Der PluginHybrid ist sicher einer der Topseller die werden den nicht aus dem Programm nehmen
Die Kapzitäten für das aktuelle Modelljahr beim BEV 83kw und PHEV sind einfach erschöpft. Der Weltmarkt ist in einer schwierigen Situation, Rohstoffe sind schwer zu bekommen. Das macht alles nicht leichter.
Sehe ich genauso, das Erfolgsmodell werden sie kaum nach so kurzer Zeit einstellen
-
Neue Info von meinem FOH:
Die Produktion des aktuell geöffneten Grandland Electric mit der 82-kWh-Batterie ist bereits mit den bestehenden Bestellungen vollständig ausgelastet.
Eine Version mit größerer Batteriekapazität und Reichweite steht aber bereits in den Startlöchern. Nähere Informationen hierzu und dem anstehenden Modelljahreswechsel folgen zeitnah in einem separaten Rundschreiben.
Es besteht Hoffnung
-
-
Ich wechsel von einem Citroen e-C4 zum Grandland. Der Citroen war ein schönes Auto mit der gleichen Plattform wie der Mokka und den gleichen Schwächen. Die Reichweite ist einfach etwas mau, speziell im Winter. Etwas mehr Platz und die Anhängerkupplung tun ihr übriges für den Umstieg. Warte aber mit der Bestellung noch bis der grosse Akku kommt. Wir sind auch schon Corsa, Kadett und Omegas gefahren. Ich finde den Grandland, für das was er zu bieten hat ein relativ faires Angebot. Hoffentlich ist er bald bestellbar. Mein Leasing für den Citroen läuft im September aus, ich will mit dem Leihwagen nicht ewig überbrücken müssen.
-
82 kWh ist jetzt 3.000 Euro teuer als die 73 kWh Version. ab 53.950 Euro (vorher 51.950 ). 73 kWh ab 50.950 Euro. Bei meinen Fahrprofil (viele kurze Strecken) spare ich mir die 3.000 Euro fürs Zubehör.
dann wird der grosse im Verhältnis noch teurer werden, Mist....
-
Heute abgeholt. IMG_3292.jpg
Cool, in der Farbe werde ich meinen dannauch ordern wenn der mit dem grossen Akku bestellbar ist