Schade, dass man als Rentner keinen Firmenrabatt erhält und nicht steuerlich absetzen kann 😉
Gibt doch aber auch relativ günstige Angebote bei den Niederlassungen von Mercedes, meine Schwägerin hat sich vor 4 Monaten eine 2024er B-Klasse ohne Zulassung als Geschäftswagen gekauft, gut ausgestattet und relativ günstig. Ist auch nett, nicht zu groß und alles sehr gut abgestimmt.
Sorry, weshalb hast du nochmal den Grandland bestellt?
Jedes Auto hat Stärken und Schwächen. Wie man in meiner Signatur sieht habe ich einige unterschiedliche Autos gefahren. Viele Jahre auch 5er BMW's. Super Autos, aber auch hier gab es Schwächen und der Preis liegt dabei in einem ganz anderen Segment. Man darf bei dem Grandland natürlich dinge kritisieren, sollte aber die Kirche im Dorf lassen. Meiner Meinung nach bekommt man hier für sein Geld einiges geboten. Wenn ich so lese wie manche über das Modell herziehen, muss ich mich wundern, dass sie es nicht zurück geben. Ich habe das sogar mal bei einem Opel vor ca. 30 Jahren gemacht, da er tatsächlich so viele Mängel hatte, dass es unerträglich war. Das kommt aber wie gesagt auch bei anderen vor.
Aber bitte lasst ihn sein was es ist, ein für den Preis grundsolides Fahrzeug. Ansonsten nicht lange reden und Wandlung beantragen.