Navigationseinstellung

• Ich befürchte, dass es ein Softwarefehler ist. Bei mir hat er entsprechend von hell auf dunkel umgeschaltet, nach einem Opel Update klappt das nicht mehr. Auch neuere Updates haben den Fehler noch nicht behoben. :(

Hallo, hat hierzu jemand Neuigkeiten? Hier ist die Navianzeige schon sehr dunkel.

Schöne Grüße

vom Grandlander

------

Grandland Mild Hybrid, 2024er, el. Panodach, Impakt Kupfer, Komfort-Paket GS, Allwetterreifen, Tech-Paket GS

• Hallo.

Heute nochmal auf das dunkle Navi aufmerksam geworden. Meint Ihr für Bestandsfahrzeuge wird es da ein Update geben?

Grandland GS MHEV, Komfort- und Technikpaket GS, Allwettereifen, Grafikgrau (auch das Dach)

Bestellt am 16.01.25

Übergabe: 11.07.25

• Hallo zusammen, ich bin es von meinem alten Tiguan gewohnt, dass die Kartenansicht des Navi automatisch zoomt, wenn man abbiegen soll. Besonders in der Stadt war das hilfreich.

Genauso wurde bei höherer Geschwindigkeit die Kartenansicht verkleinert, damit man die umliegenden Ortschaften sehen konnte.

Ich finde bei meinem GL keine Einstellung hierzu. Die Kartengröße bleibt immer gleich (klein). Bin ich zu blöd oder gibt es hier wirklich keine Einstellung hierfür?

• leider nur manuell, mit zwei Finger zusammenfügen / ausbreiten, ist als Fahrer nicht so optimal (Aufmerksamkeit)

Grandland Opel Grandland Ultimate AWD BEV 73 kWh Spektrum blau, Modelljahr C0, Systemversion R30HW.1.33.64.05,

Bestellung 18.09.2025, Produktion 15.12.2025, beim FOH 19.12.2025, Abholung 15.01.2026.

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 Ultimate / Zweitwagen: Corsa / Karl

• Hallo zusammen, ich bin es von meinem alten Tiguan gewohnt, dass die Kartenansicht des Navi automatisch zoomt, wenn man abbiegen soll. Besonders in der Stadt war das hilfreich.

Genauso wurde bei höherer Geschwindigkeit die Kartenansicht verkleinert, damit man die umliegenden Ortschaften sehen konnte.

Ich finde bei meinem GL keine Einstellung hierzu. Die Kartengröße bleibt immer gleich (klein). Bin ich zu blöd oder gibt es hier wirklich keine Einstellung hierfür?

Meiner macht das und ich meine die Einstellung auch mal irgendwo gesehen zu haben, oder täusche ich mich jetzt so sehr....

Historie: Citroen Visa, Opel Kadett, Peugot 205, Opel Corsa, Mini Cabrio *3,Opel Omega*3, BMW 520i, BMW 530d, Citroen C5d, Fiat 500e, Citroen eC4

Grandland Elektrik 82kWh GS, Kristall Silber Metallic, 20", Leder Schwarz, Komfor-Paket GS, Tech-Paket GS, also beinahe Koplettausstattung