Beiträge von mannemerfan

Das erklärt nicht die Differenz bei den Angaben.

Welche Differenz? Man darf nicht den Fehler machen und beide Angaben von Verbrenner und E zusammenzuzählen. Denn beide ergeben eine Systemleistung. Der E Motor unterstützt nur. Ich hab da mal ein YouTube Video gefunden in dem es relativ gut erklärt wird.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich weiß der Milde Hybrid hat mit beiden Motoren zusammen 145 PS. Aber kann mir jemand sagen, wie ich die Werte vom Konfigurator deuten soll?

Motor
    • Maximale Leistung des Verbrennungsmotors (kW)100
    • Max. Leistung (Verbrennungs- & Elektromotor) (PS)145
    • Max. Leistung (Verbrennungs- & Elektromotor) (kW)107
    • Maximale Leistung des Verbrennungsmotors (PS)136
    • Maximale Leistung des Elektromotors (kW)21
    • Maximale Leistung des Elektromotors (PS)28

Bei mir ergibt 136 PS Verbrenner plus 28 PS Elektro 164 PS

Und 100 kW plus 21 kW ergeben 121 kw

Der Verbrenner hat eine Leistung von 136PS/100kw

Der Elektromotor hat eine Leistung von 28PS/21kw

Und zusammen kommen beide auf eine Leistung von 145PS/107kw.

Wenn du mit leerer Batterie fährst und der E-Motor nicht arbeitet, hast du 136PS die dich antreiben

Rechtsüberholen ist auf der Autobahn grundsätzlich verboten und kann mit Bußgeld und Punkten bestraft werden, selbst wenn jemand langsam auf der Mittelspur fährt.

Ausnahmen gelten nur bei dichtem Verkehr oder Stau, wenn die Fahrzeuge links maximal 60 km/h fahren oder stehen.

Das ist so nicht ganz richtig. Rochtig ist, das ein überholen von rechts verboten ist. Dafür muss man aber auch wissen, was überhaupt als überholen zählt. Wenn du auf der rechten Spur unterwegs bist und in der mitte oder bei zwei Spuren auf der linken Spur ein Fahrzeug langsamer unterwegs ist, dann ist das kein überholmanöver im klassischen Sinne und wird auch nicht als solches geahndet. Ein Überholvorgang ist, wenn man dafür die Spur wechselt und wesentlich schneller als der Andere Teilnehmer ist. Wenn man allerdings rechts fährt und dabei jemanden überholt der wesentlich langsamer ist und man nicht direkt danach auf die linke/mittlere Spur wechselt, ist das ein normales Fahrverhalten und derjenige auf der anderen linken Spur missachtet das Rechtsfahrgebot und stellt ein Verkehrshindernis da.

Da bin ich echt gespannt. Hoffe er pendelt sich mit fortschreitender Laufleistung mit dem Verbrauch ein. Angegeben ist er ja mit 2,6l/100km. Mit 4,2 wäre er nur ein Hauch besser wie mein Grandland X 2.0 Diesel, den ich mit 4,9-5,2l/100km bewegt habe

Danke dir für deine Ausführlichen Informationen. Das klingt doch soweit ganz gut. Ich bin echt gespannt wie ein Flitzebogen. Bin „nur“ den Mild probegefahren und konnte diese Dinge nicht ausprobieren.

Heute die erste längere Fahrt mit Autobahn. 110km, Durchschnitt 77kmh, max. 130-140kmh. Der Akku war beim Start zu 2/3voll. Der Verbrauch lag bei 4,6l/100km + 15,4kWh.

Auch wenn der Akku 0% anzeigt und der Elektromodus nicht mehr verfügbar ist, fährt er im Hybridmodus überraschend oft und lang elektrisch.

Schade finde ich, dass es, außer dem Diagramm im Energiemenü, keinerlei Statistiken über den Stromverbrauch gibt. Das gehört noch ins Fahrtenbuch der App mit rein.

Rekuperiert er nicht oder eher schlecht? Weil du ihn bis 0% runtergefahren hast. Oder auch anders gefragt, kann er vom Benziner geladen werden?