Immer gerne, dafür ist doch ein Forum da 😉
So sehe ich das auch 😊
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zu finden unter: APP LISTE - ADAS - Funktionen. Man muss etwas nach unten scrollen dort findet man die Verkehrszeichenerkennung. Wenn man es aktiviert, werden die genannten Schilder im Display und, wenn vorhanden, auch im HUD angezeigt.
Danke dir
Das erklärt nicht die Differenz bei den Angaben.
Welche Differenz? Man darf nicht den Fehler machen und beide Angaben von Verbrenner und E zusammenzuzählen. Denn beide ergeben eine Systemleistung. Der E Motor unterstützt nur. Ich hab da mal ein YouTube Video gefunden in dem es relativ gut erklärt wird.
Ich habe es gefunden, jetzt zeigt er auch Überholverbot, Vorfahrt und Stopschilder an.
Wie hast du es aktivieren bzw einstellen können?
Ich weiß der Milde Hybrid hat mit beiden Motoren zusammen 145 PS. Aber kann mir jemand sagen, wie ich die Werte vom Konfigurator deuten soll?
Motor
- Maximale Leistung des Verbrennungsmotors (kW)100
- Max. Leistung (Verbrennungs- & Elektromotor) (PS)145
- Max. Leistung (Verbrennungs- & Elektromotor) (kW)107
- Maximale Leistung des Verbrennungsmotors (PS)136
- Maximale Leistung des Elektromotors (kW)21
- Maximale Leistung des Elektromotors (PS)28
Bei mir ergibt 136 PS Verbrenner plus 28 PS Elektro 164 PS
Und 100 kW plus 21 kW ergeben 121 kw
Der Verbrenner hat eine Leistung von 136PS/100kw
Der Elektromotor hat eine Leistung von 28PS/21kw
Und zusammen kommen beide auf eine Leistung von 145PS/107kw.
Wenn du mit leerer Batterie fährst und der E-Motor nicht arbeitet, hast du 136PS die dich antreiben
Rechtsüberholen ist auf der Autobahn grundsätzlich verboten und kann mit Bußgeld und Punkten bestraft werden, selbst wenn jemand langsam auf der Mittelspur fährt.
Ausnahmen gelten nur bei dichtem Verkehr oder Stau, wenn die Fahrzeuge links maximal 60 km/h fahren oder stehen.
Das ist so nicht ganz richtig. Rochtig ist, das ein überholen von rechts verboten ist. Dafür muss man aber auch wissen, was überhaupt als überholen zählt. Wenn du auf der rechten Spur unterwegs bist und in der mitte oder bei zwei Spuren auf der linken Spur ein Fahrzeug langsamer unterwegs ist, dann ist das kein überholmanöver im klassischen Sinne und wird auch nicht als solches geahndet. Ein Überholvorgang ist, wenn man dafür die Spur wechselt und wesentlich schneller als der Andere Teilnehmer ist. Wenn man allerdings rechts fährt und dabei jemanden überholt der wesentlich langsamer ist und man nicht direkt danach auf die linke/mittlere Spur wechselt, ist das ein normales Fahrverhalten und derjenige auf der anderen linken Spur missachtet das Rechtsfahrgebot und stellt ein Verkehrshindernis da.
ja, das Auschalt-Ritual zu Beginn der Fahrt ist etwas, an dass ich mich soeben zu gewöhnen versuche...
Einfach 3 sekunden auf die Auto Taste in unterhalb des Displays drücken und dann ist das gepiepe ausgeschaltet
Alles anzeigenBitte bitte. Ich habe den Astra GSe für ne Ausfahrt bekommen. Aber so richtig testen kann man da auch nicht. Mein Schwager hat den Astra ST PHEV. Mit ihm habe ich mich im Vorfeld intensiv unterhalten.
Aktuell bin ich nach 650km bei einem Gesamtschnitt von 4,2l/100km. Aber mein Streckenprofil zur Arbeit ist noch zwei Wochen lang nichts, wenn man 1,9t sparsam bewegen will.
Mein Eindruck bis jetzt, der PHEV holt aus dem Elektroantrieb raus, was geht. Und beim öffentlichen Laden ist der 7,2kW Lader Gold wert. Das geht, gefühlt, deutlich mehr als doppelt so schnell.
Grundsätzlich fährt er sich sehr gut. Das ab- und zuschalten vom Verbrenner spürt man so gut wie garnicht. Freu dich drauf.
Hier noch ein Foto von der Verbrauchsansicht. Grün ist rekuperierte Leistung, grau was vom Verbrenner kam. Diese hätte ich gerne im Fahrtenbuch der App. Die sind nämlich immer nur für aktuelle Fahrt.
Da bin ich echt gespannt. Hoffe er pendelt sich mit fortschreitender Laufleistung mit dem Verbrauch ein. Angegeben ist er ja mit 2,6l/100km. Mit 4,2 wäre er nur ein Hauch besser wie mein Grandland X 2.0 Diesel, den ich mit 4,9-5,2l/100km bewegt habe
Alles anzeigenAuf der Strecke hat er 2,4kWh rekuperiert. Wenn man auf der Autobahn gleichmäßig fährt, gibt’s auch net viel zu rekuperieren. Er geht sehr oft bzw. sehr schnell in den Elektromodus. Ich fahre immer im B-Modus. Ich habe nicht das Gefühl das er schlecht oder wenig rekuperiert.
Wenn man mit internem Navi fährt, ist es wohl so das der Akku so eingeteilt wird das man mehr oder weniger mit leerem Akku ankommt.
Der Motor kann den Akku laden. Das macht er auch ab und zu von alleine. Die Menge sieht man dann auch im Energiemenü unter „Verbrauch“.
Auf dem Heimweg mit leerem Akku hat er das häufiger gemacht.
Der Motor klingt dann auch etwas kerniger. Über e-Save (Max Einstellung) kannst du den Akku auch aktiv laden. Effizient ist das natürlich nicht. Das macht nur Sinn wenn man am Ziel in eine emissionsfreie Zone fährt (Deutschland hat das glaub noch nicht) und kein Akku mehr hat.
Es gibt noch e-Save Hold. Dann wird der Akkustand gehalten. Dann geht er deutlich seltener in den Elektromodus.
Auf dem Energiefluss Widget sieht man das auch. Der Motor ist hellgrau, silber (an), die Reifen sind weder grün noch blau. Dann sieht man, in blau, den Energiefluss von Motor Richtung Akku. Übersieht man leicht, da das Vorderrad etwas im Weg ist.
Noch ein Nachtrag, Beispiel:
Trotz 0% Akkuanzeige bin ich bei Stuttgart die komplette Engelbergtunnel Baustelle elektrisch gefahren.
Danke dir für deine Ausführlichen Informationen. Das klingt doch soweit ganz gut. Ich bin echt gespannt wie ein Flitzebogen. Bin „nur“ den Mild probegefahren und konnte diese Dinge nicht ausprobieren.
Heute die erste längere Fahrt mit Autobahn. 110km, Durchschnitt 77kmh, max. 130-140kmh. Der Akku war beim Start zu 2/3voll. Der Verbrauch lag bei 4,6l/100km + 15,4kWh.
Auch wenn der Akku 0% anzeigt und der Elektromodus nicht mehr verfügbar ist, fährt er im Hybridmodus überraschend oft und lang elektrisch.
Schade finde ich, dass es, außer dem Diagramm im Energiemenü, keinerlei Statistiken über den Stromverbrauch gibt. Das gehört noch ins Fahrtenbuch der App mit rein.
Rekuperiert er nicht oder eher schlecht? Weil du ihn bis 0% runtergefahren hast. Oder auch anders gefragt, kann er vom Benziner geladen werden?