Beiträge von mannemerfan

P.S. Dann war das Deiner, der auf dem Parkplatz von J... stand, als ich am 18.12. wegen unseres noch nicht gelieferten Hyundai Inster dort war. Der Mitarbeiter und der Werkstattleiter waren ziemlich ratlos...

Ja das war unser Grandland, wenn du den am Eingang vom Verkauf meinst.

Das Problem mit dem Infotainment haben aber mittlerweile alle Konzerne. Mein Vater fährt den aktuellen Qashqai und der hat auch manchmal Ausfälle im Infortainment. Beim MHPH gab es meines Wissens noch keine Probleme. Die Motoren vom PHEV des Grandland sind scheinbar fehlinstruirt worden

Danke dir, das hoffe ich auch

Ich habe meinen PHEV am 09.12.2025 bekommen und habe ihn bis zum 15.12.2025 408km gefahren. Auf dem Rückweg von einem Konzert gab es einen Schlag im Motorraum und einen Ruck. Danach konnte ich nur noch rein elektrisch fahren bis das Fahrzeug dann komplett liegen blieb. Der Opelservice hat dann alles in die Wege geleitet, das mein Auto umgehend abgeschleppt und zu meinem FOH gebracht wird. Nach paar Tagen Standzeit, konnte das Fahrzeug jetzt endlich ausgelesen werden. Das Problem war, das er ausserhalb des Wlan stand und sie das Fahrzeug um es auslesen zu können und es nicht mehr in -N- schalten konnten. Jetzt konnten sie es endlich auslesen und den Wagen kontrollieren. Kurz: der Motor ist Totalschaden und muss von Opel getauscht werden. Er ist 408km gelaufen. Jetzt sagte mir der Werkstattmeister, das es bei den neuen PHEV Motoren schon ein paar Probleme gab. Die meisten haben ein Problem an der Nockenwelle. Bei uns ist die Antriebsscheibe der Nockenwelle gebrochen und dadurch gab es einen Totalschaden am Motor. Die Werkstatt und Opel sind nun im Austausch und überlegen wie die weitere Vorgehensweise ist. Ob der Motor vor Ort getauscht wird, oder ob er nach Rüsselsheim (sind von meiner Werkstatt ca. 60km) geht um ihn dort zu begutachten und zu tauschen. Auf jeden Fall wird das ganze jetzt etwas dauern. Daher habt ein gutes Gehör und achtet darauf ob ihr etwas feststellt, bzw. Fahrt vielleicht mal zu eurem FOH das er mal drüber schaut, ob man vielleicht was sehen kann. Jedenfalls habe ich ein Neufahrzeug mit 408km mit einem Motorschaden und kann mein Auto nicht nutzen ;( Zum Glück zahlt Opel das Ersatzfahrzeug, auch wenn es ein Hyundai Kona ist.

Wo steht denn das es 19" nur für den Hybrid gibt? Alle hier die den Plug-In oder BEV fahren haben doch auch die 19" AWR Michelin. Wieso wird hier also dauerhaft etwas anderes behauptet?

Ich habe den Hybrid und bei mir wären Serienmäßig 20“ Sommerreifen drauf gewesen. Ich wollte allerdings die AWR haben und die gibt es NUR in 19“ . Daher habe ich jetzt den Hybrid Ultimate in 19“ AWR. Im Konfi steht das leider falsch, aber beim FOH steht es richtig im System

19 Zoll hat nur der 145 PS Motor und dann kannst du für 300 Euro die AWR nehmen.

Alle anderen haben die 20 Zoll und dann bekommst du die AWR ohne Aufpreis. Wenn du da die 19 Zoll haben willst, gibt es aber keine AWR mehr.

Das ist falsch. Die AWR gibt es nur als 19“. Der Konfi ist fehlerhaft und zeigt die AWR mit 20“ an. Sie werden allerdings in 19“ geliefert. Habe den GL als Ultimate und mich gegen die 20“ und für 19“ AWR entschieden

Soviel och weiß läd er das Update nur im heimischen Wlan bzw mit Verbindung zu einem Wlan auch Smartphone als Hotspot. Wenn man das Fahrzeug verlässt dann läd und installiert er das Update und vlwibt dabei im standby und schaltet erst danach ab. So in etwa hat es mit der FOH erklärt