Opel Grandland B Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• In der weiter oben angehängten Preisliste steht doch, dass 19" mit AWR ohne Mehrpreis möglich sind. Und das man die 20" wahlweise als Sommer oder AWR ohne Aufpreis bekomme kann nicht sein.
    Woher hast du die Informationen?

Aus dem Konfigurator.

Und in deiner Liste steht, dass es die 20 Zoll ohne Aufpreis mit AWR gibt.

Die 19 Zoll gibt es nur beim Hybrid und dann mit 300 Euro Aufpreis auch mit AWR.

Und genaus das sieht man auch im Konfigurator. Wenn ich da von 20 Zoll auf 19 Zoll runter gehe, verschwinden die AWR. Nur der Hybrid hat serienmäßig die 19 Zoll und da kann ich dann auch AWR für 300 Euro auswählen. Alle anderen halt nicht.

So steht es auch in deiner Preisliste.

Wenn beides flasch sein sollte, ist das ein Opel Problem. Liste und Konfigurator stimmen jedenfalls überein.

Opel Grandland GS Hybrid in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.

• Wo steht denn das es 19" nur für den Hybrid gibt? Alle hier die den Plug-In oder BEV fahren haben doch auch die 19" AWR Michelin. Wieso wird hier also dauerhaft etwas anderes behauptet?

Grandland GS Elektro, 73 kWh Batterie, Uni-Grau, Tech-Paket, Komfort-Paket, Allwetterreifen

Bestellt 19.08 -> Liefertermin 15.10 (angeblich)
    Jetzt zugesagt KW 43 -> Geliefert 20.10 (fast Punktlandung)

Abholung 26.11. auf eigenen Wunsch

Bestehend VW Multivan T6.1
    Bisher 3x Audi A4, Opel Insignia, Astra H OPC, Astra G

• Wieso wird hier also dauerhaft etwas anderes behauptet?

Weil es so ist, wenn man die Ultimate Ausstattung nimmt. Und von der Reden wir hier gerade. Bei den unteren Ausstattungen ist das anders.

Die Ultimate Ausstattung hat 20 Zoll serienmäßig, außer der Hybrid. Deshalb auch die Unterscheidung in der Preisliste.

• Weil es so ist, wenn man die Ultimate Ausstattung nimmt. Und von der Reden wir hier gerade. Bei den unteren Ausstattungen ist das anders.

Die Ultimate Ausstattung hat 20 Zoll serienmäßig, außer der Hybrid. Deshalb auch die Unterscheidung in der Preisliste.

Na denn, komischer Weise sagen es hier Leute anders die diese Ausstattung haben, so wie ich es in den Posts sehe. Egal!

Grandland GS Elektro, 73 kWh Batterie, Uni-Grau, Tech-Paket, Komfort-Paket, Allwetterreifen

Bestellt 19.08 -> Liefertermin 15.10 (angeblich)
    Jetzt zugesagt KW 43 -> Geliefert 20.10 (fast Punktlandung)

Abholung 26.11. auf eigenen Wunsch

Bestehend VW Multivan T6.1
    Bisher 3x Audi A4, Opel Insignia, Astra H OPC, Astra G

• Modelljahr?

Ein Ende 2024 bestellter Grandland GS ist anders ausgestattet als ein aktuell gerade bestellter!

Da kann sich auch was bzgl. möglicher Felgen/Reifen ändern. Und durch den Ultimate und den AWD sind Änderungen hinzu- und reingekommen....

Deshalb aufpassen beim Vergleichen, vor allem mit Signaturen von Forumsteilnehmern, die ihr Fahrzeug schon haben (lange oder kurz...)

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e, Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -Systemversion: R21HW.1.30.72.06

• Na denn, komischer Weise sagen es hier Leute anders die diese Ausstattung haben, so wie ich es in den Posts sehe. Egal!

Wir können hier noch lange darüber Diskutieren.

Ich habe in den Konfigurator geschaut und da ist das mit Stand heute so. Wie es letzte Woche ausgesehen hat und nächste Woche aussehen wird, kann ich nicht sagen. Ist mir am Ende auch egal.

Schaue selber nach und du wirst es sehen. Und beim Insignia war es z.B. so, dass es jedes halbe Jahr andere Modelljahre (Mj) gegeben hat. Also z.B. Mj 18 und dann wieder Mj 18,5. Und da gab es immer Anpassungen in der Ausstattung und Farbe.

Ist also alles nicht neu und ganz normal, dass Opel gewisse Dinge anpasst.

• Wir können hier noch lange darüber Diskutieren.

Ich habe in den Konfigurator geschaut und da ist das mit Stand heute so. Wie es letzte Woche ausgesehen hat und nächste Woche aussehen wird, kann ich nicht sagen. Ist mir am Ende auch egal.

Schaue selber nach und du wirst es sehen. Und beim Insignia war es z.B. so, dass es jedes halbe Jahr andere Modelljahre (Mj) gegeben hat. Also z.B. Mj 18 und dann wieder Mj 18,5. Und da gab es immer Anpassungen in der Ausstattung und Farbe.

Ist also alles nicht neu und ganz normal, dass Opel gewisse Dinge anpasst.

Der Konfigurator ist in dieser Zusammenstellung aktuell fehlerhaft, das steht außer Frage.

Habe soeben mit FOH telefoniert - das Problem mit dem Konfigurator ist bekannt und:

- 20" gibt es generell nicht mit AWR (Wird im Konfigurator aber fälschlicherweise so angezeigt)
    - Downgrade beim Ultimate PHEV / BEV auf 19" AWR ist ohne Mehrpreis möglich (Im Konfigurator wegen Fehler aber nicht wählbar)
    - Beim Ultimate MHEV (Hybrid) sind standardmäßig 19" Sommerreifen drauf, für 300€ Aufpreis bekommt man die AWR

Genau so steht ist auch in der Preisliste. Die Angaben der Preisliste stimmen also.
    Ich denke jetzt sind alle Unklarheiten / Missverständnisse geklärt und alle haben Recht und atmen tief durch!

pasted-from-clipboard.png

• Letztlich bestellt man beim FOH vor Ort!

Dort der Stand zu diesem Zeitpunkt und in seinem System mit ihm persönlich abgeklärt und bei Auftragsbestätigung sollte dann Fakt sein.

Online zuhause, ob Preislisten, Konfigurator,....Modelljahre. Bringt es eben in (solchen) Details nicht wirklich und absolut sicher rüber. War schon immer so!

• Nachteil für Opel-Mitarbeiter und deren Angehörige: die müssen über den Konfigurator bestellen.... und was da dann nicht geht, gibt es halt nicht.

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e, Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -Systemversion: R21HW.1.30.72.06

• War schon immer so!

:/ die Zeiten ändern sich ständig, war schon immer so, oder? Schön, wenn du einen kompetenten Händler hast, der dir dann auch noch einen guten Preis macht. Den habe ich aber in ganz HH und Umland nicht gefunden 😯

Früher hat man gesagt, Autohändler sind wie Pferdehändler, die drehen einen den letzten Ackergaul als reinrassiges Rennpferd an 😄

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer seit 09.10.25

Software Version R21HW.1.30.72.06