Opel Grandland B Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Habe gerade Schwierigkeiten den Ultimate mit 19" AWR im Konfigurator zusammenzustellen.
    Laut der aktuellen Preisliste sollte ein "Downgrade" auf 19" mit AWR im Preis inbegriffen sein.

Hat jemand seinen GL Ultimate mit einem Reifendowngrade bestellt?
    Stelle ich mich doof an oder ist der Konfigurator matsche?

pasted-from-clipboard.png

• 19 Zoll hat nur der 145 PS Motor und dann kannst du für 300 Euro die AWR nehmen.

Alle anderen haben die 20 Zoll und dann bekommst du die AWR ohne Aufpreis. Wenn du da die 19 Zoll haben willst, gibt es aber keine AWR mehr.

Opel Grandland GS Hybrid in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.

• Bei unserem Grandland Ultimate Electric haben wir uns für AWR entschieden und bekommen ohne Mehr-/Minderpreis 19“

geliefert. Serie wären mit Sommerbereifung 20“.

Grandland Electric 97KW, Ultimate, Kristallsilber Met., Allwetterreifen, AHK, Trennnetz.

Bestellt Mitte Oktober 2025, Privatleasing für 48 Monate.

Lieferung geplant April 2026.

Mein erstes Elektroauto :) , beerbt einen 3,5 Jahre alten Hyundai Tucson Vollhybrid.

• Ohne Minderpreis? Würde ich nicht machen 🥴

• ....

Alle anderen haben die 20 Zoll und dann bekommst du die AWR ohne Aufpreis. Wenn du da die 19 Zoll haben willst, gibt es aber keine AWR mehr.

In der weiter oben angehängten Preisliste steht doch, dass 19" mit AWR ohne Mehrpreis möglich sind. Und das man die 20" wahlweise als Sommer oder AWR ohne Aufpreis bekomme kann nicht sein.
    Woher hast du die Informationen?

• Opel hat da was zum neuen Modelljahr geändert, und es scheint, dass aktuell Preisliste und Konfigurator nicht konsistent sind...

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e, Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -Systemversion: R21HW.1.30.72.06

• 19 Zoll hat nur der 145 PS Motor und dann kannst du für 300 Euro die AWR nehmen.

Das ist falsch. Die AWR gibt es nur als 19“. Der Konfi ist fehlerhaft und zeigt die AWR mit 20“ an. Sie werden allerdings in 19“ geliefert. Habe den GL als Ultimate und mich gegen die 20“ und für 19“ AWR entschieden

Opel Grandland B PHEV 195PS Ultimate mit AHK und Panoramadach in Spektrum-Blau 19“ Allwetter

Bestellt: 01.10.2025 Lieferankündigung: Januar/Februar 2026 >> Mitte Dezember 2025 >>Beim Händler: 01.12.2025 >>>Abgeholt am 09.12.2025<<< :) :S :*

• Das ist falsch. Die AWR gibt es nur als 19“. Der Konfi ist fehlerhaft und zeigt die AWR mit 20“ an. Sie werden allerdings in 19“ geliefert. Habe den GL als Ultimate und mich gegen die 20“ und für 19“ AWR entschieden

Genau das habe ich auch vermutet und will auch die 19" AWR statt 20" haben.

Danke, meine Frage ist somit beantwortet.

Schön wäre es auch wenn der Konfigurator korrekt arbeiten würde ||