War/ Ist im Android / Google playstore am Samstag mit Ver. 1.55.0 verfügbar
Habs installiert....bisher keine Probleme
War/ Ist im Android / Google playstore am Samstag mit Ver. 1.55.0 verfügbar
Habs installiert....bisher keine Probleme
Bei mir ist vor Kurzem Connect Plus abgelaufen, und ich nutze jetzt das normale Connect One, was beim Grandland Edition eigentlich völlig ausreicht. Was ich allerdings vermisse, ist die Anzeige der verbleibenden Reichweite und der gefahrenen Kilometer.
Hier könnte Stellantis meiner Meinung nach etwas großzügiger sein. Auch der Grandland Edition ist schließlich nicht gerade günstig – da sollte eine solche grundlegende Funktion meiner Meinung nach selbstverständlich dazugehören.
Mir reicht die Anzeige im Tacho
Mir reicht die Anzeige im Tacho
Schön für dich! Ich persönlich fand es allerdings ganz praktisch, kurz in der App nach der verbleibenden Reichweite zu schauen, um zu wissen, ob für eine längere Strecke noch genug Benzin da ist oder ob ich besser vorher tanke.
Gerade bei den aktuellen Benzinpreisen war es natürlich auch ausgesprochen praktisch, schnell bei Clever Tanken zu schauen, ob gerade ein günstiger Preis angezeigt wird und sich das Tanken lohnt, wenn die Opel-App ohnehin schon eine geringe Restreichweite anzeigt.
Aber gut – so etwas nennt man wohl technischen Fortschritt. Den habe ich tatsächlich ganz gerne genutzt, solange es ihn kostenlos gab. Verrückt, ich weiß.
Wenn du natürlich jederzeit ganz genau weißt, wie weit du noch kommst, und lieber extra zum Auto gehst, um dort nachzuschauen: Nur zu. Warum sollte man schließlich eine praktische Funktion nutzen, wenn man auch einfach persönlich zum Auto laufen kann?
Mein Auto steht direkt vor der Tür, ca. 2m weg und ich muss immer am Dicken vorbei. Die Reichweite habe ich immer grob im Kopf sind ja nur eine max. 3stellige Zahl ![]()