MyOpel App

• insigma

Da sehe ich nur, das das plus Paket in 2 Tagen abläuft. Kein Hinweis auf mein im Dezember gebuchtes Paket. Ich werde das Plus Paket nun nicht verlängern, die Onboard Navigation ist nicht besser als die my routes app, und die funktioniert weiterhin. Die Aufzeichnung der Fahrten funktioniert nicht zuverlässig und ist damit unbrauchbar. Die Fernsteuerung für Türen, Licht und Hupe brauche ich nicht, das Laden, Batteriestand abfragen und Vorklimatisieren funktioniert weiterhin im Connect One Paket. Und auf Chat GPT kann ich am allerleichtesten verzichten...

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e. Gebaut 9.9., Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -nachträglich complete care plus für 8 Jahre- Systemversion: R21HW.1.30.72.06 R30HW.1.33.65.01(seit 4.4.26)

• Die App geht bei mir wieder.

Es zeigt mir in der App zwar wieder alle Fahrten an, alles bisher aber ohne Verbraucht, auch bei denen, die früher einen Verbrauch angezeigt habe. Es zeigt mir auch wieder alle Dienste an die ich abgeschlossen habe, Fernzugriff habe ich aber noch nicht (Klimatisierung usw). Kommt vielleicht noch....

Historie: Citroen Visa, Opel Kadett, VW Käfer, Peugot 205, Opel Corsa, Mini Cabrio *3,Opel Omega*3, BMW 520i, BMW 530d, Citroen C5d, Fiat 500e, Citroen eC4

Grandland Elektrik 82kWh GS, Kristall Silber Metallic, 20", Leder Schwarz, Komfor-Paket GS, Tech-Paket GS, also beinahe Koplettausstattung

R21HW.1.30.72.06 R30HW.1.33.65.01

• Da schließe ich mich an sportler1202 an. Die Fernzugriffspunkte sind weiterhin bei mir auch nicht verfügbar. Keine Ladestatus, Keine Vorklimatisierung, Hupe, Licht...... Bin schon immer wieder erstaunt wie mega schlecht die App läuft. Die macht mir den Eindruck wie "Jugend forscht" 8) :S

Opel durch und durch 😄

Corsa B → Corsa C → Astra G → Zafira B → Zafira Tourer → Grandland B

Erworben und nun auch im Besitz

Grandland ultimate PHEV - Spektrum blau // Panoramadach //

Systemsoftware: R30HW.1.33.64.05 (Stand 30.03.2026)

Kauf: 23.01.2026 ( ist produziert und steht beim Händler) // Ausliefersperre // seit 21.03.2026 in meinem Besitz. :love: <3

• Bei mir (Android 16) funktionierte der normale Screenshot in der Opel App auch nicht, obwohl ich den in der App freigegeben hatte. Zumindest bei Google Pixel Handys kann man aber auch einen Screenshot durch gleichzeitiges Drücken auf die Ein/Aus Taste und die Lautstärke Taste machen. Das funktioniert auch bei der Opel App.

• Es zeigt mir in der App zwar wieder alle Fahrten an, alles bisher aber ohne Verbraucht, auch bei denen, die früher einen Verbrauch angezeigt habe. Es zeigt mir auch wieder alle Dienste an die ich abgeschlossen habe, Fernzugriff habe ich aber noch nicht (Klimatisierung usw). Kommt vielleicht noch....

App hat sich mit dem GL synchronisiert und die zwei Fahrten von heute Vormittag werden auch angezeigt. Scheinbar funktioniert die Verbindung jetzt wieder, zumindest bei mir.

Opel Grandland GS, Hybrid, 107 kW, Grafik Grau, Tech-Paket u. Komfort-Paket, 19"-Allwetterreifen, Tageszulassung 8/25, Abholung 9.12.25, Systemversion R30HW.1.33.65.01

• bei mir funktioniert die App auch wieder.

Grandland GS PHEV - spektrum blau - schwarzes Dach - 19" Diamond Cut - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

bestellt Anfang Februar 2025 -> Liefertermin Mai -> August -> September/Oktober -> November -> 04.11.2025

Systemversion: R30HW.1.33.64.05

• Mal sehen was die APP mcht wenn ich nachher nach Hause fahre. Vielleicht zeigt es dann wieder alles an. Wie gesagt hat es die Fahrt von heute Morgen zur Arbeit angezeigt.

Historie: Citroen Visa, Opel Kadett, VW Käfer, Peugot 205, Opel Corsa, Mini Cabrio *3,Opel Omega*3, BMW 520i, BMW 530d, Citroen C5d, Fiat 500e, Citroen eC4

Grandland Elektrik 82kWh GS, Kristall Silber Metallic, 20", Leder Schwarz, Komfor-Paket GS, Tech-Paket GS, also beinahe Koplettausstattung

R21HW.1.30.72.06 R30HW.1.33.65.01