MyOpel App

• Es geschehen noch Zeichen und Wunder :) :thumbup: . Habe plötzlich eine kostenlose Verlängerung meines Connect Plus - wäre mit 28.05.2026 beendet gewesen (6 Monate =Anmeldedatum war 28.11.2025.). Ist nun verlängert bis 28.8.2026 (kostenlos). Aber weitere Daten meiner App Verlängerungen oder den Verlängerungsvertrag selbst - Spring Aktion mit 2,50 Euro mtl. sehe ich trotzdem nicht ( nicht in myOpel App noch in Connected über Laptop). Warten wir ab. Vl wird dieser nach Ende der kostenlosen Frist angezeigt ? Wenn nicht habe ich nix von der weiteren Rabattaktion. Wenn jetzt noch das RW 30 update freigeschaltet wäre, bin ich mit Opel/Stellantis wieder versöhnt.

Opel Grandland B MHEV (Hybrid 145 PS) GS Line, weiß mit schwarzem Dach, Komfort Paket GS: Intelli Lux HD Adaptive LED Matrix Scheinwerfer, elektr. Heckklappe, Focal Premium Sound System; Anhängevorrichtung mit Lüfter, geräuschdämmende Verbund-Frontscheibe ; gebaut Ende Juli 2025 in Eisenach, geliefert 11/2025, seit 3/2026 meiner, Software: R21HW.1.30.72.06 .....in Erwartung der neuen R30 SW

Einmal editiert, zuletzt von RonUng71 ()

• Eine Verständnisfrage - bei mir ist der Bereich "Fahrten" auch im Connect One verfügbar (Dauer, Entfernung, Verbrauch usw.)
    Ich dachte, dass dieses Feature nur im Connect PLUS verfügbar ist: (.... überprüfen und verwalten Sie Fahrberichte in der MyOpel-App. So sind Sie über alle Details informiert.....)
    Kann mich bitte jemand aufklären? ;)
    Danke

Grandland Ultimate PHEV, Grafikgrau, Alcantara, AHK, 19" Allwetterreifen, Sicherheitsnetz, R30HW.1.33.64.05

Bestellt am 16.12.25, gebaut am 16.03.2026, abgeholt am 22.04.2026

• Bei mir kam heute Nacht ein Update der App. Gefühlt läuft sie heute flüssiger und auch die Fahrten wurden alle aufgezeichnet.

Muss nichts heißen, aber eventuell ist das wieder mal eine funktionierende Version.

Version: 1.53.0

Grandland GS MHEV 145PS in Karbon schwarz, Komfortpaket, Technikpaket, Anhängerkupplung

• Eine Verständnisfrage - bei mir ist der Bereich "Fahrten" auch im Connect One verfügbar (Dauer, Entfernung, Verbrauch usw.)
    Ich dachte, dass dieses Feature nur im Connect PLUS verfügbar ist: (.... überprüfen und verwalten Sie Fahrberichte in der MyOpel-App. So sind Sie über alle Details informiert.....)
    Kann mich bitte jemand aufklären? ;)
    Danke

Ab Neuzulassung gibt's 6 Monate Connect Plus kostenlos. Siehst du in der App, Auto Symbol, Konnektivitätsdienste, Mehr erfahren, meine Dienste.

• Dass Connect Plus 6 Monate kostenlos ist, weiß ich. Ich habe das aber bewußt noch nicht aktiviert. Das war auch nicht meine Frage.....

Grandland Ultimate PHEV, Grafikgrau, Alcantara, AHK, 19" Allwetterreifen, Sicherheitsnetz, R30HW.1.33.64.05

• Dass Connect Plus 6 Monate kostenlos ist, weiß ich. Ich habe das aber bewußt noch nicht aktiviert. Das war auch nicht meine Frage.....

Was ist denn deine Frage? Du hast dich doch angemeldet mit der App, also sollte auch Connect one und plus automatisch aktiviert sein. Und das kann man wie beschrieben in der App sehen. Nach Ablauf des Probezeitraumes entfallen die Zusatzfunktionen von plus.

• KA3AXCTAH

Mit Connect One kann man eigentlich so gut wie nichts anfangen, außer dem Hinweis, wann die Wartung fällig wird.

Die Verbrauchsangaben stimmen i.d.R. auch nicht mit der Anzeige im Fahrerdisplay nach Fahrtende überein.

• ....Du hast dich doch angemeldet mit der App, also sollte auch Connect one und plus automatisch aktiviert sein....

Wie kommst du drauf, dass beide Dienste automatisch aktiviert werden? Das ist falsch. Ich habe nur Connect One aktiviert.

Meine Frage ist eigentlich ganz simpel aber ich formuliere sie mal um:

An die, die nur Connect One und nicht Plus aktiviert haben - könnt ihr auch die Fahrten in der App sehen?

• Das Fahrtenbuch hat nichts mir Connect One oder Connect Plus zu tun… das ist ein eigener Dienst. Gibts 10 Jahre ab Erstzulassung.