Leistungsumfang Connect One / Connect Plus

• Für Fahrzeuge mit einer Garantie ab dem 1. Juli 2025 ist dieser Dienst im Connect ONE-Angebot enthalten

Ja das gilt für die modelle ab baujahr 1.7.25 meiner ist baujahr 1.10.24 da ist des nur in connect plus dabei

Grandland GS Elektro, 73 kWh Batterie, Impakt Kupfer, Erstzulassung 10/24 Vorführwagen bekommen 04/26, Softwarestand R21HW.1.30.70.01(bis 12.06.26) seit 12.06.26 SW R21 HW.1.30.72.06

Seit 23.7.26 R30HW.1.33.65.01

• Ah.Ok. Dann kommst Du um das Connect Plus nicht drum rum.🤷‍♀️

Auf Vorklimatisierung würde ich auch nicht verzichten wollen 🙂

Grandland electric Edition, 73 Kwh, Impakt Kupfer, mit allen Paketen, AHK, Allwetterreifen , seit 03/26

Systemversion R30HW.1.33.64.05

Škoda Enyaq 60 seit 06/24

• Also seit dem ich das neue Abo habe funktioniert bei mir alles einwandfrei. Er hat sogar mein Auto in der Nacht geortet ohne das es bewegt würde. Standort, Fahrten.. alles ist aktuell. Nur der Verbrauch stimmt oft nicht, seit einiger Zeit.

Grandland GS MHEV 145PS in Karbon schwarz, Komfortpaket, Technikpaket, Anhängerkupplung, Softwareversion R30HW.1.33.65.01

• Ich bin noch am überlegen die live navigation brauch ich nicht unbedingt was aber bei meinen ist ohne connect plus kann i h die vorklimatisierung ni ht nutzen die ich schon gerne hätte

Die Vorklimatisierung funktioniert auch ohne Connect Plus.

Opel Grandland GS, PHEV, Komfort & Technik Paket (mit Pano-Dach), Karbon Schwarz, 20 Zoll, Onboard-Charger 7,4 KW, AHK, bestellt im Dez. 2024, Lieferung: 28. Nov. 2025, Software: R30HW.1.33.65.01

• Kurzes Update:

Seit gestern Abend funktioniert e-Routes jetzt doch. Ich habe aber vom Support keine Antwort bekommen, woran es lag. Ich musste mich plötzlich in der myOpel-App neu anmelden und dann konnte ich unter Vorklimatisierung „e-Routes“ anklicken. Die App hat dann auch direkt geöffnet, unseren Grandland angezeigt, dass er gerade lädt etc.

Insgesamt scheint e-Routes ja sehr flüssig zu laufen, schade, dass man über e-Routes nicht auch das Laden und die Klima steuern kann. Zumindest die Ladeanzeige ist viel besser und aktualisiert automatisch. In der myOpel-App muss ich ständig manuel aktualisieren, es werden tlw. alte Daten angezeigt und Befehle nicht ausgeführt… 😅

Die Routenplanung über e-Routes scheint ja recht brauchbar, wenn man seine Ladeanbieter ausgewählt hat (zumindest innerhalb Deutschlands). wenn ich das richtig verstehe muss man aber ein paar Fahrten machen, damit sich das e-Routes einpendelt? Die App plant bei mir mit einem Verbrauch von ~23 kwh, das kann ja scheinbar nicht angepasst werden manuel.

Bleibt bei uns noch das Problem mit „Hey Opel“ und dass wir im internen Navigationssystem trotz Connect Plus keine Ladeanbieter filtern bzw. favorisieren können.

Gruß.

Jonas

Opel Grandland GS 73 kwh mit Komfort- und Infotainmentpaket + Panormadach, 20 Zoll Bereifung (aktuell Sonmerreifen), EZ 01/2025, Vorführwagen

Systemversion R30HW.1.33.65.01

• Könnte jemand seine Erfahrung mit dem ChatGPT Sprachassistenten teilen? Ich hätte es eigentlich auch aber bei mir ist "Hey Opel" so doof wie ein Sack Steine. Vielleicht ist bei mir etwas falsch aktiviert oder so.

Unter "Interagieren Sie wie nie zuvor mit Ihrem Fahrzeug mit ChatGPT" stelle ich mir auf jeden Fall etwas anderes vor.

Danke ;)

Grandland AWD Ultimate, Spektrum Blau, 73kW Batterie, AHK, 4 Räder, EZ 31.03.2026

Vorherige Autos: Astra F , Astra H, Astra J, Cupra Leon ST310