Tankanzeige

• Ich würde mich da nicht verrückt machen lassen. Irgendwas wird falsch berechnet geworden sein.

Der GL zeigt die Restreichweite eh "merkwürdig" an. Ich kenne es jedenfalls so, dass die restlichen Kilometer nach der jeweiligen Fahrweise recht genau angezeigt werden. Hier im GL sind es auch bei mir immer "Sprünge", wobei die noch nie so groß gewesen sind.

Selbst bei meinem Motorrad wird auf den Kilometer genau angezeigt, wobei da scheinbar die letzten 70km zugrunde gelegt werden, was dann auf längeren Autobahnabschnitten dazu führt, dass erst alle im grünen Bereich ist und die Anzeige dann plötzlich sehr schnell runter geht.

Wenn man es aber weiß, kann man sich darauf einstellen. Und es gibt ja auch noch die Tankanzeige.

Opel Grandland GS Hybrid (48 Volt!!!) in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.

• Wie ist denn der Tank verbaut?

Hat sich auch der Füllstand verändert oder nur die Reichweite?

Bist du viel Berg auf oder Berg unter gefahren zu dem Zeitpunkt? Oder im Berg geparkt?

Wenn der Schwimmer für den Füllstand länger eine fafsche Höhe hat, durch die Schräglage könnte ich mir das Phänomen erklären.

Mirehatemal jemand von an Mercedes erzählt, wo man wohl in Bergregionen den Motor leerlaufen lassen konnte, obwohl noch einiges drin war. Der Tank war wohl sehr flach und wenn man dann Berg aufstand kam kein Nachschub mehr zum Motor...

GS Elektro 73KWh, Kupfer aus 11/24, gebraucht gekauft, Tech- und Komfortpaket, 20" Reifen im Sommer

• Hier ist plattes Land 😂

Ich behalte es mal im Auge aber meine Frau hat auch schon bemerkt, dass es ab 150km Restweite dann zu plötzlichen nicht erklärbaren Änderungen kommt. Und das bis 45km keine Tankwarnung leuchtet ist auch ungewöhnlich (wobei ich sagen muss, dass ich vorher nicht drauf geachtet habe). Aber 45km ist sehr sehr spät. Alle anderen Autos warnen deutlich früher.

Gestern hat der GL aber sowieso rumgesponnen. Kamera war nicht wieder zum Leben zu erwecken trotz Auto an/aus. Heute Morgen alles wieder normal.

Elektrisch gefahrene Kilometer korrigieren sich nach unten und wieder rauf?! 🤔

Vorhin meldet sich meine Frau und meinte, dass ganz kurz eine rote „Warnlampe“ angegangen sei aber sofort wieder aus. Daher konnte sie nicht erkennen was es war.

Mmmh ich hoffe das sind alles nur leichte Startschwierigkeiten….

Opel Grandland MHEV GS , 08/25,1.2l; 145PS Gesamtleistung, Carbon Schwarz

• wie hieß das früher an der Tanke(?), "blasenfrei zapfen" ;)

bei aller BC-Spielerei, hat man ja doch mit gefahrenen Kilometern und Tankuhr noch 2 weitere Indikatoren, wann es nötig ist...!

Ich fahre und sehe div. OPEL - Grandland ist derzeit (noch) nicht dabei :saint:

Signatur anlegen wie? Kein Problem: Klick hier!