Laut der Opel Seite scheint das über die e-Routes App zu funktionieren
Vorkonditionierung Akku
-
-
Auch das funktioniert aktuell noch nicht, keinerlei Vorkonditionierung, weder über Apps, noch über Auto-Display/Bedienpanel, weder direkt/manuell, noch über irgendeine Navigation.
Die Frage danach ist dem Opel Kundenservice bekannt, neben anderen. Ich warte aktuell auf Antwort, die mir gestern kurzfristig versprochen wurde.
-
In meinem habe ich die Batterie-Vorkonditionierung als Option gefunden. Sie ist deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren. Bin gespannt, ob der Menüpunkt irgendwann verschwindet, oder irgendwann schaltbar wird. 🥶
-
Hier noch Fotos nachgeschoben
-
Ich will ja nicht unken, aber... irgendwie funktioniert das nun bei mir. Ob es nun auch was macht... ja, keine Ahnung
das werde ich am Samstag testen, denn es ist Schnee in den Alpen angesagt.Es sei vielleicht noch dazu gesagt, das ich Opel wegen der nicht funktionierenden Aktivierung angefunkt habe. Seit dem habe bei so gut wie jedem Start ein "vernetzte Dienste sind aktuell" (oder ist das normal?), möglicherweise basteln sie noch daran. Aktiviert sind die vernetzten Dienste trotzdem noch nicht

Edit: achso, Aussentemperatur sind aktuell 4 Grad.
Edit2: ich bin sowieso erstaunt, das ich dafür nen Knopp hab. Damit wäre meine Sommeraussage revidiert.
-
Ich bekomme bei jedem Start eine Nachricht im Display "vernetzte Dienste arbeiten ordnungsgemäß". oder so ähnlich.
-
Der Opel Kundenservice weiß aktuell nicht, wann die Vorkonditionierung per OTA nachgeliefert wird, aber Sie fragen in der Fachabteilung nach. Donnerstag soll ich eine Antwort mit hoffentlich einem Zieltermin bekommen. Habe heute mit einem Mitarbeiter des Service telefoniert...
Ich drücke allen die Daumen.
insigma : das stimmt mich extrem hoffnungsvoll!!!
-
-
Systemversion: R30HW.1.33.64.05