Kofferraumwanne / Laderaumwanne Opel Grandland B

• Warum sollte ein FOH erwähnen, was er nicht kostenlos zur Verfügung stellt?

Alles was geliefert wird steht doch im Vertrag. Alles weitere ist ein Extra, worüber man sich freuen kann oder halt im Rahmen der Preisverhandlung mit "bestellt" wird.

Leider wurde vergessen den FOH zu Fragen, ob er dem GL Fußmatten spendiert. ;)

Weil es kundenorientiert gewesen wäre und dem FOH dadurch Umsatz entgeht?

Hätte er gesagt, es liegen keine drin, hätte ich direkt über den FOH mit bestellt.

Da in keiner meiner Neuwagen die Matten gefehlt haben, bin ich, ehrlich gesagt, gar nicht auf die Idee gekommen.

Ist auch keine Aufregung wert. War nur überrascht und die Bestellung über Azuga ging ja schnell.

Grandland electric Edition, 73 Kwh, Impakt Kupfer, mit allen Paketen, AHK, Allwetterreifen , seit 03/26

Systemversion R30HW.1.33.64.05

Škoda Enyaq 60 seit 06/24

• Hier wie versprochen mein Bericht zur Kofferraumwanne. Eigentlich muss ich nichts sagen, und Bilder benötige ich auch nicht. Einfach auf den Link von mir gehen, denn dort gibt es Bilder und Hinweise zum Material. Die Wanne passt genau in mein Grandland und hat sowohl links als auch rechts ca. 4,5 Zentimeter Luft. Wie in der Beschreibung ist die Wanne ca. 1,5 Zentimeter hoch. Das wichtigste – sie stinkt nicht und sie wirkt nicht wie ein Fremdkörper im Fahrzeug. Wenn jetzt noch die Haltbarkeit passt, dann würde ich sagen bei dem Preis solltet ihr zuschlagen, wenn ihr mit der Höhe der Wanne kein Problem habt.

https://autogummifussmatten.de…bere-oder-untere-Position

Weiß jemand ob diese Wanne auch für den PHEV passt? Auf der Webseite wird explicit "nur" Hybrid erwähnt.

Grandland Ultimate PHEV, Grafikgrau, Alcantara, AHK, 19" Allwetterreifen, Sicherheitsnetz, R30HW.1.33.64.05

Bestellt am 16.12.25, gebaut am 16.03.2026, abgeholt am 22.04.2026

• Weiß jemand ob diese Wanne auch für den PHEV passt? Auf der Webseite wird explicit "nur" Hybrid erwähnt.

Laut Azuga-Beschreibung bei Amazon (da ist sie auch günstiger) für alle Varianten geeignet.

Grandland Electric (Edition), 73 Kwh, Arktis Weiß, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Tech-Paket, Allwetterreifen

Bestellt am 21.04.2026, Lieferung laut Händler ca. Juni - Juli 2026

• Ok und danke für den Tipp mit Amazon

Grandland Ultimate PHEV, Grafikgrau, Alcantara, AHK, 19" Allwetterreifen, Sicherheitsnetz, R30HW.1.33.64.05

Bestellt am 16.12.25, gebaut am 16.03.2026, abgeholt am 22.04.2026

• Ich habe die Kofferraummatte direkt bei Azuga bestellt, war etwas günstiger als bei Amazon. Perfekt passt sie in der unteren Stellung des Bodens, in der oberen Stellung ist seitlich links u. rechts etwas Luft.

Habe ich als Set mit Gummi-Fußmatten bestellt. Hinten waren die zu klein obwohl für den GL angegeben, habe dann gegen die vom Peugeot 5008 kostenlos austauschen können.