Danke, dann scheint das ja ein bug in der software zu sein. Hatte das 2x diese Woche.
Was stört euch am Grandland?
-
-
Danke, dann scheint das ja ein bug in der software zu sein. Hatte das 2x diese Woche.
Schade, dass er sich nicht den letzten Sender merkt, bei mir kommen auch völlig andere Sender, die ich noch nicht mal als Favoriten gespeichert habe. Echt nervig, dass man dann wieder dutzende Sender durch scrollen muss.
Verkehrsfunk habe ich aktiviert.
-
Komisch habe ich noch nicht gehabt ?
Grß Frank
-
Dito, ist bei mir noch nie vorgekommen. Sehr seltsam...

-
Gestern haben wir einen Ausflug mit unserer Tochter gemacht. Dabei ist ihr aufgefallen, das hinten eine rote Kontrollleuchte an ist (Sitzheizung hinten links).
Heute mal im Menue und Bedienungsanleitung nachgesehen, es gibt wohl keine Möglichkeit, das als Fahrer vorne zu erkennen. Habe da unsere Enkelkinder in Verdacht,
die vorher mitgefahren sind.
Hier würde ich mir wünschen, das ich vorne im Menue erkennen kann, ob die Sitzheizung hinten links und/oder rechts aktiv ist. Ist ansonsten ein nicht unerheblicher Mehrverbrauch.
-
Hier würde ich mir wünschen, das ich vorne im Menue erkennen kann, ob die Sitzheizung hinten links und/oder rechts aktiv ist. Ist ansonsten ein nicht erheblicher Mehrverbrauch.
Wie hoch ist denn so ein nicht erheblicher Mehrverbrauch? Und wenn er nicht erheblich ist, ist es doch nicht schlimm.
-
Wie hoch ist denn so ein nicht erheblicher Mehrverbrauch? Und wenn er nicht erheblich ist, ist es doch nicht schlimm.
meinte ein nicht unerheblicher. Kenne nicht die genauen Werte, aber eine Sitzheizung verbraucht bestimmt keine kleine Menge Strom, vorallem auf längeren Strecken
-
100 Watt beim Aufwärmen und zwischen 20 und 60 Watt je nach Stufe unter Dauerlast. Gegenüber dem restlichen Verbrauch eher zu vernachlässigen. Jedoch: sinnloser Stromverbrauch muss nicht sein. 😉
Ich muss echt mal messen, was die Focal an Strom zieht … 😅
-
Eine Sitzheizung im Auto hat ca. 100 Watt. Also reden wir hier von 0,1kWh pro Sitz.
Wenn das Teil also 10 Stunden läuft, ist der zusätzliche Verbrauch ca. 1kWh.
Finde ich jetzt nicht wirklich viel. Aber jeder sieht das natürlich anders.
Die Lenkradheizung hat übrigens ca. 50 Watt. Da könnte man auch noch was sparen.
Was wirklich was ausmacht ist die elektrische Heizung und die Front-/Heckscheibenheizung.