Was stört euch am Grandland?

• Ich vermute hier ist was anders gemeint!?

Die beiden schreiben von eigenständigem Moduswechsel - dieser kann ja mit dem Schalter (Drive Mode) eingestellt werden.

So wie ich das lese, scheint sich der gewählte Fahrmodus selbstständig zu verstellen.

Ja, das müssten die beiden mal genauer definieren. Interessanter wäre zu wissen, ob er dann (irgendwann) automatisch in den ursprünglich gewählten Modus zurück wechselt.

Aber wenn ich den oben geposteten Ausschnitt zum Thema "Fahrmodi" richtig verstehe, dann wechselt er tatsächlich eigenständig den Modus.

Außerdem gibt ja noch den e-save HOLD Modus. Damit habe ich mich aber noch nicht beschäftigt, nur was aus den Medien. Vielleicht hilft das den beiden weiter, wenn die den Verbrenner "erzwingen" möchten ;)
    Einsatz: Ideal für längere Autobahnfahrten, um den Elektroanteil für den emissionsfreien Verkehr in der Stadt aufzusparen.e-Save HOLD: Hält den aktuellen Ladestand der Batterie.

Grandland Ultimate PHEV, Grafikgrau, Alcantara, AHK, 19" Allwetterreifen, Sicherheitsnetz, R30HW.1.33.64.05

Bestellt am 16.12.25, gebaut am 16.03.2026, abgeholt am 22.04.2026