Was gefällt dir am Grandland

• Mir geht es darum, von Opel eine definitive Aussage zu bekommen, ob die Extendet Care Garantie nun abschließbar ist oder nicht und wenn ja, bei welchem Händler in HH. Die Dello Gruppe hatte ich als Händler angegeben, nur dort direkt vor Ort von drei Standorten drei verschiedene Aussagen erhalten:

nicht geschult,

geht nur direkt beim Kauf

gilt nur für Gebrauchtwagen

😭

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer seit 09.10.25

Software Version R21HW.1.30.72.06

• Mir geht es darum, von Opel eine definitive Aussage zu bekommen, ob die Extendet Care Garantie nun abschließbar ist oder nicht und wenn ja, bei welchem Händler in HH. Die Dello Gruppe hatte ich als Händler angegeben, nur dort direkt vor Ort von drei Standorten drei verschiedene Aussagen erhalten:

nicht geschult,

geht nur direkt beim Kauf

gilt nur für Gebrauchtwagen

😭

Ok, verstehe nur nicht was die Extendet Garantie mit der Tür zu tun hat 🤷‍♂️

Historie: Citroen Visa, Opel Kadett, Peugot 205, Opel Corsa, Mini Cabrio *3,Opel Omega*3, BMW 520i, BMW 530d, Citroen C5d, Fiat 500e, Citroen eC4

Grandland Elektrik 82kWh GS, Kristall Silber Metallic, 20", Leder Schwarz, Komfor-Paket GS, Tech-Paket GS, also beinahe Koplettausstattung

• Ok, verstehe nur nicht was die Extendet Garantie mit der Tür zu tun hat 🤷‍♂️

Da ich in HH noch keinen Händler habe, warte ich auf die Rückmeldung von Opel. Der kann sich dann auch mal die Tür ansehen und die Batterie checken.

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer seit 09.10.25

• Da ich in HH noch keinen Händler habe, warte ich auf die Rückmeldung von Opel. Der kann sich dann auch mal die Tür ansehen und die Batterie checken.

Was glaubst was Opel Dir schreibt.

Vermutlich kommt viel bla bla bla und ein PDF der Broschüre zu den abschließbaren Garantien.

Dazu der Hinweis das Du dich zum Abschluss einer Garantie an einen FOH wenden sollst.

Ganz ehrlich: Dein FOH hat kein Bock Dir die Garantie zu verkaufen. Der verdient damit nix.

Kleiner Tipp. Telefoniere mit einigen FOH und schließe dort ab wo man Dir die Garantie verkaufen möchte.

Grandland B Hybrid 107kW, GS, Grafik Grau, Tech-Paket u. Komfort-Paket, AHK, 19"-Allwetterreifen

• Was glaubst was Opel Dir schreibt.

Vermutlich kommt viel bla bla bla und ein PDF der Broschüre zu den abschließbaren Garantien.

Dazu der Hinweis das Du dich zum Abschluss einer Garantie an einen FOH wenden sollst.

👍 werde berichten, was Opel gesagt hat.

• Wie schon gesagt/geschrieben:

Telefoniere direkt die Liste der verfügbaren FOH ab, und gehe dorthin wo man dir die FlexCare Anschlussgarantie verkaufen möchte. Alles andere kannst du vergessen, und Opel/Stellantis wird dir da nicht weiterhelfen (meine Erfahrung der vergangenen Monate).

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e. Gebaut 9.9., Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -Systemversion: R21HW.1.30.72.06

• eben. das ganze lamentier hier + dort + sonstwo bringt nix. selbst zur tat schreiten. und das eine nicht mit dem anderen verknüpfen und fortwährend "aufkochen". Tipps gabs schon zu oft und zu viel, ohne zu fruchten....!

Ich fahre und sehe div. OPEL - Grandland ist derzeit (noch) nicht dabei :saint:

Signatur anlegen wie? Kein Problem: Klick hier!