Was gefällt dir am Grandland

• Ist wohl jedem klar, dass man als Fahrer immer verantwortlich ist.

Nur mit den 5 km/h hat das alles nichts zu tun, wie ich schon ausführlich beschrieben habe.

Manchmal springt die Anzeige bei mir ohne Schild auf Parkplätzen oder auf unserer kleinen Anliegerstraße auf 10 Km/h um, wenn ich sehr langsam fahre, das ist ja auch ok. Nur die 5 Km/h Anzeige auf einer Landstraße außerhalb geschlossener Ortschaften bei einem gut sichtbaren 50 Km/h Schild am hellen Tag sind schon merkwürdig und auch nicht mit dem Kartenabgleich zu begründen.

Manchmal ist weniger mehr. Als es noch keine Verkehrszeichen Erkennung gab, gab's auch keine Ablenkung durch irgendwelche Falschmeldungen im Auto. Mußte man halt immer konzentriert fahren.

Gibt weder den perfekten Autofahrer, noch die perfekte Technik. Was schief gehen kann, geht auch irgendwann schief.

GL B MHEV seit 10/25, SW R21HW...

Einmal editiert, zuletzt von lepo ()

• Manchmal ist weniger mehr. Als es noch keine Verkehrszeichen Erkennung gab, gab's auch keine Ablenkung durch irgendwelche Falschmeldungen im Auto. Mußte man halt immer konzentriert fahren.

Richtig , sind wir mal ehrlich: Man hat den Warnton das man zu schnell fährt. Wenn allerdings die Erkennung zu 50 Prozent falsch liegt, dann ist es ja nur logisch das entweder niemand mehr drauf achtet oder das jeder es bei Fahrtbeginn deaktiviert. Wundert einen dann auch nicht mehr weshalb oft ortsunkundige so einen Stuss zusammen fahren.

Und das ist jetzt auf nicht nur auf den Grandland selber bezogen. In meinem GLX hätte es allerdings immer gestimmt, wobei es da keinen Ton gab und man nicht ständig drauf aufmerksam wurde

Grandland GS MHEV 145PS in Karbon schwarz, Komfortpaket, Technikpaket, Anhängerkupplung