• ..... es den C5 Aircross im Oktober 25 auch mit dem großen 97 KW gegeben, wäre dieser definitiv unsere Wahl gewesen.

Dann hättest Du aber auf die guten AGR Sitze und das viel bessere Intelli-Lux Licht verzichten müssen

Aktuell: GL B - GS MHEV, Arktis weiss mit beiden großen Paketen (SW R30HW.1.33.65.01), Corsa F - GS chilirot, S51 Enduro Chilirot/ schwarz

Geschichte: 2* S601, 1* 353W, 1* Sierra Cosworth, 1*R19, 1* Vectra B Caravan, 1* Vectra C Caravan, 1* Octavia Combi

• Bei Zwischengas.com (Schweiz) waren Farben auch gerade ein Thema.

Zum 60. Jubiläum vom legendären Miura hat Lamborghini eine Sonderserie vom aktuellen Revuelto aufgelegt. Geht doch, selbst für deutsche Langweiler ist was dabei, weiß und schwarz. 😅

Die klassische Variante vom Miura war damals gelb, gefällt mir auch heute noch am besten. Eigentlich nicht viel Unterschied zum Opel Kadett B Rallye, natürlich rein farblich betrachtet. 😉

Lamborghini-Revuelto-und-Miura-in-richtigen-Farben-c-Lamborghini~2.jpg

GL MHEV Edition, alle Pakete, AHK, AWR, Bj. 9/2025, EZ 10/25, R30HW.1.33.65.01

• Opel konnte durchaus auch mal Farbe .oO( schade, das es.den nie elektrisch gab 😭)

IMG_2646.jpg

• Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, 3D Kennzeichen,

Bestellt: Anfang Oktober 25, Gebaut am 6.11.25, Übergabe am 12.12.25

Softwareversion R30MW.1.33 64.05

Und bitte verschont mich mit Aussagen der und der Hersteller macht es besser. Ihr habt euch für das Fahrzeug/Hersteller entschieden, also kommt damit klar.

Opel Grandland? Leider geil! <3

• Ich sagte es ja schonmal: Dieses Petrol oder das helle Metallicgrün vom Mokka bzw. Corsa... Das wäre echt mega. Aber ist eben wohl ein "alte Herren Fahrzeug", da hatten sie wohl wenig Chancen für poppige Farben gesehen.

Grandland GS MHEV 145PS in Karbon schwarz, Komfortpaket, Technikpaket, Anhängerkupplung, Softwareversion R30HW.1.33.65.01

• Wenn du dich da mal nicht täuschst. Schwarz ist die beliebteste Autofarbe bei jüngeren Autofahrern. Musst mal googeln welche Farben in welchen Altersgruppen am beliebtesten sind. Bei 60+ eher hellere Farbtöne.

Schade auch, dass es beim GL keinerlei Alternativen bei den Innenfarben außer schwarz und grau gibt.

Warum das gegen Aufpreis beim Opel nicht möglich sein sollte ist mir schleierhaft.

War bei mir fast ein Kick Off Kriterium bei dem GL. Hasse eigentlich dunkle Höhlen.

• Wenn du dich da mal nicht täuschst. Schwarz ist die beliebteste Autofarbe bei jüngeren Autofahrern. Musst mal googeln welche Farben in welchen Altersgruppen am beliebtesten sind. Bei 60+ eher hellere Farbtöne.

Schade auch, dass es beim GL keinerlei Alternativen bei den Innenfarben außer schwarz und grau gibt.

Warum das gegen Aufpreis beim Opel nicht möglich sein sollte ist mir schleierhaft.

War bei mir fast ein Kick Off Kriterium bei dem GL. Hasse eigentlich dunkle Höhlen.

Ist ja nicht meine Meinung, aber wieso gibt es die Kleinwagen in sehr vielen auffälligen Farben und größere Wagen nicht? Weil Kleinwagen mehr von Frauen gefahren werden?

Mehr Auswahl bei der Innenausstattung heißt Entwicklung, Design, vorhalten usw. Diese Individualisierung wird Opfer des Preiskampfs geworden sein.

Grandland GS MHEV 145PS in Karbon schwarz, Komfortpaket, Technikpaket, Anhängerkupplung, Softwareversion R30HW.1.33.65.01

• Es sind immer die Kosten. Diesen Aufpreis für die Individualität hat ja u.a. auch VW erkannt, und reduziert seine Palette + Optionen. Jede vorgehaltene Option erfordert eigenen Lagerplatz, möglicherweise eine eigene Maschine oder Umstellzeit/-arbeit sowie komplexere Prozessabläufe. Und all das kostet halt Geld, was der Kunde bezahlen müsste. Was er offensichtlich immer weniger gewillt ist zu machen.

• Ich sagte es ja schonmal: Dieses Petrol oder das helle Metallicgrün vom Mokka bzw. Corsa... ....

eben - es gab + gibt ja zu manchen modellen um so kräftig, bunteres...! Mind. als PR-Farbe aber von den Kunden im Weiteren...?!

PS: Den Lancia Y konnte man einst in 3-stelliger Anzahl Farben auswählen - ganz klar eine Marketingsache für entsprechends (weibl.) Klientel.

• Zu viele ähnliche Modelle wie im VW Konzern und auch bei Mercedes sind eine Sache, Individuelle Ausstattungen eine andere.

In der Mittelklasse erwarte ich schon zumindest gegen Aufpreis wenigstens eine helle Variante für den Innenraum. Geht ja auch bei den Koreaner und bei Chinesen und auch bei VW in den gehobenen Varianten. Ist damit auch deutlich erfolgreicher beim Tiguan als der GL. Wird wohl seinen Grund haben, dass Leute bereit sind für mehr Auswahl auch tiefer in die Tasche zu greifen. Und Je teurer ein Auto, desto mehr Profit für den Hersteller. Der GL verkauft sich wohl hauptsächlich über das Außendesign und die sehr hohen Rabatte.

Übrigens gibt's jetzt den Peugeot 5008 zum absoluten Schnäppchenpreis 😉

Kleinwagen werden wohl eher von Frauen gekauft und die sind nun mal viel farbenfreudiger als Männer, sieht man ja auch in der Mode.