Kartenupdates

• hatte den Grandland ne halbe Stunde im WLAN im Ready-Modus (dank Elektromodus geht das ja ohne gleich zum Umweltsünder zu werden). Hab sowohl mein Heim-WLAN als auch den Hotspot vom Smartphone getestet. Die zwei Einträge für die Karten sehe ich nicht. Bei mir sieht das "Karten und Anzeige" Menü anders aus. Ich habe auch links noch ein Menü mit "Navigationsdienste". Im Reiter "Fahrzeugeinstellungen" kann man die gewünschten Ladestecker auswählen. Das passt, dass die MHEV Fahrer das nicht sehen.

Meine Systemversion steht in der Signatur, glaube das werden wir noch öfter brauchen :/ .

Ich habe auch mal ne Anfrage an Opel gestellt, wie das mit den Kartenupdates funktionieren soll.

• Genau so sieht es bei mir auch aus. Die Anfrage habe ich auch schon beim Opel Support gestellt, die haben mir aber auch nicht weiterhelfen können. Antwort: Wenden Sie sich bitte an den Vertragshändler.

Grandland GS PHEV, Impakt Kupfer, Komfort-Paket GS, Technik-Paket GS, Ledersitze

• Manni63 Welche Systemversion hast du?

Grandland GS PHEV - spektrum blau - schwarzes Dach - 19" Diamond Cut - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

bestellt Anfang Februar 2025 -> Liefertermin Mai -> August -> September/Oktober -> November -> 04.11.2025

Systemversion: R30HW.1.33.64.05