• Ich fahre auch immer noch mit der 21er Version rum... :rolleyes:

Bei mir auch so, noch auf R21....ich glaube, dass nur die reinen Elektrovarianten ein update erhalten haben, bzw. neu gebaute GL ab 2026 Plugin und Elektro. Ein MHEV Mildhybrid 1.2 GS mit Baujahr Juli 2025 mit neuem update ist mir nicht bekannt bzw. habe ich noch nichts in div. Foren davon gelesen. :( -Leider :!:

Opel Grandland B MHEV (Hybrid 145 PS) GS Line, weiß mit schwarzem Dach, Komfort Paket GS: Intelli Lux HD Adaptive LED Matrix Scheinwerfer, elektr. Heckklappe, Focal Premium Sound System; Anhängevorrichtung mit Lüfter, geräuschdämmende Verbund-Frontscheibe ; gebaut Ende Juli 2025 in Eisenach, geliefert 11/2025, seit 3/2026 meiner, Software: R21HW.1.30.72.06 .....in Erwartung der neuen R30 SW

• Ein MHEV Mildhybrid 1.2 GS mit Baujahr Juli 2025 mit neuem update ist mir nicht bekannt

Mein MHEV hat das Update bekommen. Gebaut August 25.

Opelfahrer seit 1990: Corsa,Astra,Astra,Insignia,Grandland X,

Aktuell: Grandland GS, Kristall-Silber, MHEV, Technopaket, Komfortpaket, Anhängerkupplung, Allwetterreifen.

Software:R30HW.1.33.65.01

• Da bei mir alles zufriedenstellend funktioniert, ist es mir völlig egal, ob ich ein Update bekomme oder nicht.

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, 3D Kennzeichen,

Bestellt: Anfang Oktober 25, Gebaut am 6.11.25, Übergabe am 12.12.25

Softwareversion R30MW.1.33 64.05

Und bitte verschont mich mit Aussagen der und der Hersteller macht es besser. Ihr habt euch für das Fahrzeug/Hersteller entschieden, also kommt damit klar.

Opel Grandland? Leider geil! <3

• Mein MHEV hat das Update bekommen. Gebaut August 25.

Dann bist der 1. der mir bekannt ist.🤗 👏

Opel Grandland B MHEV (Hybrid 145 PS) GS Line, weiß mit schwarzem Dach, Komfort Paket GS: Intelli Lux HD Adaptive LED Matrix Scheinwerfer, elektr. Heckklappe, Focal Premium Sound System; Anhängevorrichtung mit Lüfter, geräuschdämmende Verbund-Frontscheibe ; gebaut Ende Juli 2025 in Eisenach, geliefert 11/2025, seit 3/2026 meiner, Software: R21HW.1.30.72.06 .....in Erwartung der neuen R30 SW

• Nur ein kurzes Update. Für den Fehler der Klimaanlage gab es eine Abhilfe von Opel, unabhängig vom Softwarestand bzw der R30HW.1.33.65.01.

Bezüglich meiner fehlenden Batterie-Vorkonditionierung gab es auch eine Lösung. Das habe im Akkubereich beschrieben: Vorkonditionierung Akku

Grandland GS Electric (73KWh) EZ05/2025

• Mein MHEV hat das Update auch bekommen.

War das schon installiert, als du den Wagen beim FOH abgeholt hast? Bei mir gab es auch ein Update im Oktober unmittelbar nachdem ich vom Händler wegfuhr, war nur nicht ersichtlich, was es für eines war oder ich habe es beim Tanken gleich danach übersehen.

• War das schon installiert, als du den Wagen beim FOH abgeholt hast? Bei mir gab es auch ein Update im Oktober unmittelbar nachdem ich vom Händler wegfuhr, war nur nicht ersichtlich, was es für eines war oder ich habe es beim Tanken gleich danach übersehen.

Das R30HW Update kam bei mir im Zeitraum März. Und ja bei mir gab es auch ein Update im Dezember unmittelbar nachdem ich vom Händler wegfuhr. Aber wie gesagt das R30HW wurde mir im März angezeigt und hatte etwa eine Stunde für die Installation benötigt.

Opel Grandland GS, Hybrid, 107 kW, Grafik Grau, Tech-Paket u. Komfort-Paket, 19"-Allwetterreifen, Tageszulassung 8/25, Abholung 9.12.25, Systemversion R30HW.1.33.65.01