Dein Auto hat schon einmal ein SW Update erhalten, ursprünglich R21...
Hast dich denn mit Opel diesbezüglich in Verbindung gesetzt, so wie hier mehrfach beschrieben?
Die R30 Version hatte er schon, als ich ihn vor einem Monat bekommen habe.
Ich habe Opel noch nicht angeschrieben, da ich aus Erfahrung mit Updates immer die verschiedenen Ausbringungs-Wellen abwarte und dann "zum Schluss" zum Hersteller gehe, bzw schreibe.
Wenn im Laufe der nächsten Woche nix, passiert, werde ich mal schreiben.