• Hallo in die Runde,

habe das mit der eMail auch mal durchprobiert, jeweils immer einen Tag nach meiner habe ich eine Anwort bekommen.

1. Mail: erstmal die übliche Mail, wie schau mal hier die Anleitung und probier mal -- geht nicht geantwortet

2. Mail: schick mal Screenshot von deinem Navibildschirm -- bekommt ihr

3. Mail: Problem wurde an die Technikabteilung weitergeleitet -- OK ich warte

Tag darauf, hoppala ich habe eine Updateanzeige im Auto, runtergeladen, installiert und was sehe ich

Systemversion R30HW.1.33.65.01

Ja, das ging auf einmal !

PS: Heute gab es nochmal ein Update ( Leistungsverbesserung ) keine Ahnung was da dabei war.

MHEV GS line + Techpaket + Grau + Allwetterreifen + AHK ; EZ 01/25 Tageszulassung ; meiner seit 05/25

R21HW.1.30.72.06: jetzt R30HW.1.33.65.01 :)

• Über welche E-Mail Adresse bist Du gegangen?

Opel Grandland MHEV GS , Tech- und Komfortpaket,1.2l; 145PS Gesamtleistung, Karbon Schwarz.

Systemversion: R21HW.1.30.72.06

myOpel App 1.53.1

• Die hatte ich gestern auch über das Kontaktformular angeschrieben und heute einen Rückruf und dann die Mail bekommen, dass es weiter geleitet wird. Mal sehen, was passiert

Aktuell: GL B - GS MHEV, Arktis weiss (SW 72.06), Corsa F - GS chilirot, S51 Enduro Chilirot/ schwarz

Geschichte: 2* S601, 1* 353W, 1* Sierra Cosworth, 1*R19, 1* Vectra B Caravan, 1* Vectra C Caravan, 1* Octavia Combi

• Habe ich auch so gemacht. Hat sich auch was getan, nur bei mir ist mal wieder die 12V Batterie zu schwach, geht Immer in den Energiesparmodus. Erst mal aufgeladen, dann hat die Installation geklappt.

GL B MHEV seit 10/25, SW R21HW...

Einmal editiert, zuletzt von lepo ()

• Das mit der Leistungsverbesserung nach dem R30 Update wird bei mir auch immer angezeigt . Ist glaube ist

nur eine Mitteilung, dass das Update geklappt hat. Bei mir kommt momentan die Meldung nach jedem Neu-Start.

Opel Grandland B MHEV (Hybrid 145 PS) GS Line, weiß mit schwarzem Dach,19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Intelli Lux HD Adaptive LED Matrix Scheinwerfer, Komfort Paket: elektr. Heckklappe mit Fußsteuerung, Focal Premium Sound System; Anhängevorrichtung mit Lüfter, geräuschdämmende Verbund-Frontscheibe ; gebaut Ende Juli 2025 in Eisenach, geliefert 11/2025, seit 3/2026 meiner, Software: R30HW.1.33.65.01 (nach Urgenz seit 10.06.2026)

• Das war bei mir damals auch so... hat sich nach ein paar Starts/Tagen dann aber erledigt.

Opel Grandland GS, PHEV, Komfort & Technik Paket (mit Pano-Dach), Karbon Schwarz, 20 Zoll, Onboard-Charger 7,4 KW, AHK, bestellt im Dez. 2024, Lieferung: 28. Nov. 2025, Software: R30HW.1.33.65.01

• Bei mir ist noch die R30HW.1.33.64.05 installiert.

Was zur ganz Neuen verbessert wurde, wird wahrscheinlich nicht bekannt sein.

Grandland Ultimate PHEV, Bj 08/25, gekauft am 22.05.26 als Tageszulassung.

Karbon schwarz, Panoramadach, 7,4 kwh Lader.

Geschaffte, rein elektrische Reichweite: 107 km mit 9% Restakku

• RonUng71

Das war ein guter Tipp von dir, sich direkt an den Opel Support zu wenden wegen des System Updates.

Habe Dienstag Abends geschrieben an Opel über myOpel.de mit Screenshots von Version etc., Mittwoch Vormittag Eingangsbestätigung bekommen mit Weiterleitung an die IT und Donnerstag wurde das Update installiert. Also fix reagiert ohne weiteren Umstand. 👍

Die Uhrzeit musste ich manuell ändern. Leider habe ich keine WLAN Verbindung im Auto mehr.

Seh zwar mein Netzwerk im Display, kann mich aber weder einloggen noch löschen.

Komisch auch, dass mir jetzt ganz viele WLAN Netzwerke angezeigt werden, wobei manche gar nicht in der Nähe sein können.