Doch, einfach mal im Forum suchen...
Systemversion
-
-
-
Alles anzeigen
Das war ein guter Tipp von dir, sich direkt an den Opel Support zu wenden wegen des System Updates.
Habe Dienstag Abends geschrieben an Opel über myOpel.de mit Screenshots von Version etc., Mittwoch Vormittag Eingangsbestätigung bekommen mit Weiterleitung an die IT und Donnerstag wurde das Update installiert. Also fix reagiert ohne weiteren Umstand. 👍
Die Uhrzeit musste ich manuell ändern. Leider habe ich keine WLAN Verbindung im Auto mehr.
Seh zwar mein Netzwerk im Display, kann mich aber weder einloggen noch löschen.
Komisch auch, dass mir jetzt ganz viele WLAN Netzwerke angezeigt werden, wobei manche gar nicht in der Nähe sein können.
Danke lepo für dein Lob.
Bezüglich WLAN ist mir aufgefallen dass beim neuen SW Download (während der Fahrt angezeigt) ein Hinweis auf WLAN download im Display angezeigt wurde - bei Bestätigung wurden die WLAN Netze unterwegs, entlang der Fahrstrecke, angezeigt, Die sind dann nach Ende des Downloads noch immer angezeigt worden, obwohl ich längst zu Hause war. Habe mich dann neuerlich im Heim-WLAN mit Passwort anmelden müssen (mehrer Versuche gebraucht, damit es angezeigt wurde TIPP: WLAN mehrmals ein/ausschalten grüner Schieber) - dann hat wieder alles funktioniert wie immer. -
Bei mir ist noch die R30HW.1.33.64.05 installiert.
Was zur ganz Neuen verbessert wurde, wird wahrscheinlich nicht bekannt sein.
Es soll sogar schon laut Bratmaxe, zu finden hier im Forum, eine SW Version R30HW.1.33.88.01 geben ( Opel Grandland Electric GS 73kWh Elektrik April 2026 gebaut-lt. Bratmaxe). Ein Foto der SW-Version hat er allerdings nicht mitgesendet. Es hat auch sonst keiner im Forum eine solche SW Version erwähnt. Da ich gleich die ......65.01 Version erhalten habe, kann ich über die Verbesserungen zu .....64.05 nichts angeben. Tipp: Probier einmal wie vorher schon beschrieben wurde über Mail eine Reklamation an Opel und schau ob sie neuere SW Version .......65.01 freischalten (siehe vorherigen Einträge).
-
-
Ich hab bei meinem Anfang Juni gelieferten Grandland mild hybrid auch die Software Version R30HW.1.33.88.01