Erhält man visuell oder akustisch eine Warnung wenn die Außentemperatur 3 Grad oder weniger ist? Im Display sehe ich es nur als Zeichen neben der Temperaturanzeige..
Glatteiswarnung
-
-
wird bei mir auch im HUD angezeigt. Genauen Wortlaut habe ich jetzt nicht parat.
-
Warnton und Info "Glatteiswarnung" ... glaube ich.
Auf jeden Fall kommt da was. Gestern noch gehabt. Nur wss sa genau im HUD steht, kann ich grad such nicht sagen.
-
definitiv auch im Fahrer-Display als deutliche Warnung nach dem Einschalten.
-
Da scheint einiges mit der Software im Argen zu sein. Na dann ist der nächste Termin bei meinem Händler schon programmiert.
-
Bin mir fast sicher, dass die Warnung kommt wenn die Temp
von 4° auf 3° fällt.
-
Da scheint einiges mit der Software im Argen zu sein. Na dann ist der nächste Termin bei meinem Händler schon programmiert.
Außentemperatur
Die Außentemperatur wird auf dem
Display des Kombiinstruments oder
in der Statusleiste des Info-Displays
angezeigt
Ich habe mein Fahrzeug zwar noch nicht, aber könnte es sein, dass man die Temperaturanzeige auf das Kombiinstrument legen muss?
Von einem Warnton ist übrigens nichts zu lesen.
-
Hä? Hier wurde doch jetzt deutlich gesagt, dass es sehr wohl:
1. Warnung beim einschalten gibt
2. Warnung bei Temperaturunterschreitung gibt.
3. Anzeige im Infodisplay gibt
4. Warnungen im HUD und/oder Kombiinstrument gibt.
5. Das dann als Klartext und mit Warnton.
Was soll noch sein? Automatische Backpfeife, damit man aufwacht und erinnert wird "es ist Winter" ?
-
Was soll noch sein? Automatische Backpfeife, damit man aufwacht und erinnert wird "es ist Winter" ?
Das wäre doch mal eine Innovation 😂
-
...
Der Wagen sollte sich dann überhaupt nicht mehr Starten lassen. Sicher ist sicher.
Wie hat man es früher nur geschafft im Winter ohne die ganzen Helferlein und Erinnerungen Auto zu fahren?
Und ich hoffe, dass auch jeder Winterluft in den Reifen hat. Sommerluft ist ja in einigen Ländern jetzt nicht mehr zulässig.