Glatteiswarnung

• Erhält man visuell oder akustisch eine Warnung wenn die Außentemperatur 3 Grad oder weniger ist? Im Display sehe ich es nur als Zeichen neben der Temperaturanzeige..

Grandland GS PHEV, Impakt Kupfer, Komfort-Paket GS, Technik-Paket GS, Ledersitze

• wird bei mir auch im HUD angezeigt. Genauen Wortlaut habe ich jetzt nicht parat.

Grandland GS mit 82 kWh in Spektrum Blau, Komfort und Tech-Paket, Leder, AHK, 20 Zoll
    bestellt am 23.01.25, Liefertermin unbekannt

Vorübergehend Grandland GS Mild Hybrid mit Tech-Paket in Grafik Grau als Leihwagen (siehe Profilbild)

• Warnton und Info "Glatteiswarnung" ... glaube ich.

Auf jeden Fall kommt da was. Gestern noch gehabt. Nur wss sa genau im HUD steht, kann ich grad such nicht sagen.

Opelfahrer seit 1990: Corsa,Astra,Astra,Insignia,Grandland X,

Aktuell: Grandland GS, Kristall-Silber, MHEV, Technopaket, Komfortpaket, Anhängerkupplung, Allwetterreifen.

• definitiv auch im Fahrer-Display als deutliche Warnung nach dem Einschalten.

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e, Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends)

• Da scheint einiges mit der Software im Argen zu sein. Na dann ist der nächste Termin bei meinem Händler schon programmiert.

Grandland GS PHEV, Impakt Kupfer, Komfort-Paket GS, Technik-Paket GS, Ledersitze

• Bin mir fast sicher, dass die Warnung kommt wenn die Temp

von 4° auf 3° fällt.

Aktuell: Grandland GS, Kristall-Silber, MHEV, Technopaket, Komfortpaket, Anhängerkupplung, Allwetterreifen.

• Da scheint einiges mit der Software im Argen zu sein. Na dann ist der nächste Termin bei meinem Händler schon programmiert.

Außentemperatur

Die Außentemperatur wird auf dem

Display des Kombiinstruments oder

in der Statusleiste des Info-Displays

angezeigt

Ich habe mein Fahrzeug zwar noch nicht, aber könnte es sein, dass man die Temperaturanzeige auf das Kombiinstrument legen muss?

Von einem Warnton ist übrigens nichts zu lesen.

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, Und natürlich bekommt er wie mein Mokka ein 3D Kennzeichen

Bestellt: Anfang Oktober 25, Geplante Lieferung: Dezember 25, Steht seit dem 18.11.25 auf dem Hof vom Händler, Aktuell noch den Mokka Edition von 2014

Hä? Hier wurde doch jetzt deutlich gesagt, dass es sehr wohl:

1. Warnung beim einschalten gibt

2. Warnung bei Temperaturunterschreitung gibt.

3. Anzeige im Infodisplay gibt

4. Warnungen im HUD und/oder Kombiinstrument gibt.

5. Das dann als Klartext und mit Warnton.

Was soll noch sein? Automatische Backpfeife, damit man aufwacht und erinnert wird "es ist Winter" ?

• Was soll noch sein? Automatische Backpfeife, damit man aufwacht und erinnert wird "es ist Winter" ?

Das wäre doch mal eine Innovation 😂

• ...

Was soll noch sein? Automatische Backpfeife, damit man aufwacht und erinnert wird "es ist Winter" ?

Der Wagen sollte sich dann überhaupt nicht mehr Starten lassen. Sicher ist sicher.

Wie hat man es früher nur geschafft im Winter ohne die ganzen Helferlein und Erinnerungen Auto zu fahren?

Und ich hoffe, dass auch jeder Winterluft in den Reifen hat. Sommerluft ist ja in einigen Ländern jetzt nicht mehr zulässig.

Opel Grandland GS Hybrid in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.