Tipps und Tricks zum DSG

• Da musst du Opel fragen. Ich habe das entweder hier im Forum gelesen oder in einem Video gesehen.

Du kannst aber heute davon ausgehen, dass die Bedingungsanleitungen selten noch wirklich zu 100 % aktuell sind. Dafür ist die Entwicklung einfach zu schnell. Kurz vor Auslieferung oder sogar beim Händler wird eine neue Version aufgespielt und schon fehlt etwas oder es gibt etwas, was in der Bedingungsanleitung fehlt. Und für den Grandland gibt es ja auch mindestens schon zwei Anleitungen.

Bei meinem Insignia B gab es z.B. auch eine Funktion in der Bedingungsanleitung zum Anfang, die nie ein Insignia B hatte. Da war wohl etwas geplant, aber nie eingeführt.

Und bei meinem Grandland funktioniert das Abschalten der Geschwindigkeitswarnung nur direkt über die Anzeige. Keine weitere Möglichkeit funktioniert bei mir, wie in der Anleitung beschrieben.

Hast du denn die Auto Hold Funktion bei dir mal ausprobiert? Also durch drücken der OK Taste.

Opel Grandland GS Hybrid in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.

• Das Symbol gibt es nicht einmal in der Bedingungsanleitung vom Grandland. Warum sollte es also beschrieben sein. Somit ist Opel da wenigstens konsequent. :D

Opel Grandland GS Hybrid in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.