Neue E Auto Förderung ab 2026 exklusiv für Privatkäufer bzw. Privatleasing

• Nach dem Motto " Nichts genaues weiß man nicht " zeichnet sich doch eine neue Förderung in 2026 für E Autos ab, die diesmal für die Privatkäufer gedacht ist...🙃🙂

https://insideevs.de/news/780273/koalition-elektroauto-f%C3%B6rderung-2026/

Grandland electric Edition, 73 Kwh, Impakt Kupfer, mit allen Paketen, AHK, Allwetterreifen , ab März/April 26

Škoda Enyaq 60 seit 06/24

• ...die diesmal für die Privatkäufer gedacht ist

weil beim letzten mal für wen?

Leider wird die Förderung nur bis 80K Jahreseinkommen bezahlt.

und darüber die "armen Schlucker" dann leer ausgehen?

Wobei: Wer kann oder will sich grundsätzlich einen Neuwagen leisten? Bislang? Und macht das von einer x.xxx € -Förderung abhängig?

• Ich denke nicht, dass das was bringt. Zumindest nicht wenn man dafür ggf. die UVP als Verkaufspreis nehmen muss.

Da gibt der Händler doch mehr Rabatt.

Am Ende wir der Händler jetzt weniger Rabatt geben und die Differenz zahlen wir dann alle über die Prämie.

Für mich ich das so wie bei jeder Kindergelderhöhung. Da lässt sich die Regierung feiern, weil der Betrag um 5 Euro im Monat erhöht wird.

Keine Familie hat was von den 5 Euro, aber die Steuerzahler müssen die Gesamtsumme aufbringen.

Dann sollten die doch lieber die Gesamtsumme nehmen und dafür die Ladeinfrastruktur weiter ausbauen.

Opel Grandland GS Hybrid in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.

• Deichguckerin

Hat den Titel des Themas von „Neue E Auto Förderung ab 2026 für Privatkäufer bzw. Privatleasing“ zu „Neue E Auto Förderung ab 2026 exklusiv für Privatkäufer bzw. Privatleasing“ geändert.