Fehler Elektroantrieb

• Bin froh das er morgen wieder da ist. Hoffen wir für lange.

Na, da wünsch ich dir viel, und vor allem, langen Spaß mit dem Granny 😉

• Hallo Neimsy86 ,

gestern hat es mich erwischt :

Mein Grandland B PHEV ( ausgeliefert Okt. 25 ) stand in einer Büro- Tiefgarage und verweigert sich komplett : Rote Anzeige " Fehler Elektroantrieb , Siehe Betriebsanleitung " . In der Betriebsanleitung steht darüber natürlich nichts .Ich konnte auch keine Werkstatt aufsuchen , weil der Motor zwar anspringt , aber sich keinerlei Gang einlegen ließ ( weder D noch R noch N ; er bleibt in P und lässt sich keinen Zentimeter bewegen ) . Elektro-Akku stand bei ungefähr 60 % Ladung ; Verbrenner hatte auch noch genug Benzin .Neben der o.g. Anzeige erscheint im Display ein roten Warndreieck und ein rotes Ausrufungszeichen über einem Fahrzeugsymbol .

ADAC angerufen : " dauert 2-3 Stunden " .

Nach ca. 30 Minuten lässt sich das Auto plötzlich wieder schalten ; die Anzeige " Fehler Elektroantrieb " verschwindet , aber die beiden anderen o.g. roten Anzeigen bleiben im Display.

Fahren dann problemlos 20 km nach Hause .

Nachdem der Motor abgestellt wurde und wir ihn testweise erneut starteten , waren auch diese beiden roten Anzeigen im Display verschwunden .

Hast du mit Deiner ähnlichen Erfahrung oder jemand aus dem Forum eine Idee , wo das Problem liegen könnte ??

hdb

Am 11.Dez.24 den Grandland Phev GS , Tech-Paket ,143 KW , 7,4 KW OBL , Farbe Kupfer , Nappa-Leder , bestellt; ursprünglicher Liefertermin März 25. Aktueller ( voraussichtlicher ) Liefer-Termin : 23.10.2025

• Hast du mit Deiner ähnlichen Erfahrung oder jemand aus dem Forum eine Idee , wo das Problem liegen könnte ??

hdb

da würde ich nicht lange warten. Ab zum FOH

Grandland Opel Grandland Ultimate AWD BEV 73 kWh Spektrum blau, Modelljahr C0, Systemversion R30HW.1.33.64.05,

Bestellung 18.09.2025, Produktion 15.12.2025, beim FOH 19.12.2025, Abholung 15.01.2026.

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 Ultimate / Zweitwagen: Corsa / Karl

• …. habe am 15.04. Termin beim FOH

Am 11.Dez.24 den Grandland Phev GS , Tech-Paket ,143 KW , 7,4 KW OBL , Farbe Kupfer , Nappa-Leder , bestellt; ursprünglicher Liefertermin März 25. Aktueller ( voraussichtlicher ) Liefer-Termin : 23.10.2025

• Hoffentlich ist der Fehlerspeicher gross genug. Früher gab es immer den Hinweis, den Motor bis zum Werkstatttermin nicht zu oft zu starten, weil irgendwann, wenn der Speicher voll ist, alte

Meldungen gelöscht werden.

Habe aber keine Ahnung, wie das heute ist.

Grandland Opel Grandland Ultimate AWD BEV 73 kWh Spektrum blau, Modelljahr C0, Systemversion R30HW.1.33.64.05,

Bestellung 18.09.2025, Produktion 15.12.2025, beim FOH 19.12.2025, Abholung 15.01.2026.

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 Ultimate / Zweitwagen: Corsa / Karl