Lüftung Fussraum (keine Wärme)

• Opel Grandland? Leider geil! <3

Das trifft es auf den Punkt.

Für mich ist ein Auto eher ein technischer Gebrauchsgegenstand und das sehe ich ganz pragmatisch. Egal welcher Hersteller es ist, sollte es möglichst gut funktionieren und durchdacht sein. Daran hapert's wohl zur Zeit im Detail bei einigen Herstellern.

Nun leben wir in Umbruch Zeiten gerade in der Autoindustrie und es fällt wohl manches unter den Tisch, vielleicht auch wegen des Kostendrucks und schnellen Verkaufserfolgen.

Und "Geil" finde ich einen Karmann Ghia Cabrio, Opel GT, TR 4, Mercedes Pagode, Miura oder BMW Z8. Denen verzeiht man dann auch ihre manchmal deutlichen Schwächen. Aber damit fährt man ja auch nicht jeden Tag.

Wünsche allen viel Freude mit ihrem Grandland und dass sie ihn schnell erhalten. Scheint jetzt ja deutlich schneller zu gehen 😊

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer seit 09.10.25

Software Version R21HW.1.30.72.06

• Es gibt eine Taste mit der er auf 28 Grad und höchste Gebläsestufe geht. Ob dies allerdings Quick-Heat sein soll, kann ich nicht sagen. Ich habe es heute getestet, und es wurde recht schnell warm. Kann aber auch daran gelegen haben, dass es 6 Grad Plus hatte. Von einem Quick-Heat, habe ich in der Anleitung auch nichts gefunden.

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, 3D Kennzeichen,

Bestellt: Anfang Oktober 25, Gebaut am 6.11.25, Übergabe am 12.12.25

Softwareversion R30MW.1.33 64.05

Und bitte verschont mich mit Aussagen der und der Hersteller macht es besser. Ihr habt euch für das Fahrzeug/Hersteller entschieden, also kommt damit klar.

Opel Grandland? Leider geil! <3

• Es gibt eine Taste mit der er ...

Das ist nur eine 1-Knopf-alles-darauf-Auslegung und wieder Rückkehr zu "normal"

Dagegen Quick-Heat, gibt es seit geraumer Zeit, ob kraftstoffbetriebener oder elektrischer Zuheizer. Schaltet das System automatisch zu, kein so direkter Einfluss durch den Fahrer.