Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B

• Nun ist der neue x-mal verschobene Liefertermin für unseren Grandland GS PHEV - Spektrum blau - 19" - Technikpaket, bestellt am 15.11.24 auf Mitte Oktober 25 versprochen. Das sei eine Sonderbehandlung, weil wir bei den ersten Bestellern waren, wurde uns gesagt. Damit beträgt die Wartezeit nun fast ein Jahr. Und da klagen die Autobauer über mangelnden Absatz. Aber das kommt davon, wenn man sich vom billigsten Zulieferer im Ausland abhängig macht.

• Nächster genannter Liefer-Termin : Voraussichtlich (!? ) nunmehr 23.Oktober 2025 .

Schau‘n wir mal .

( Zur Erinnerung : Phev Mitte Dezember 24 bestellt / mehrere vorherige Termine wg. " Produktionsverzögerung " verschoben .

Im Dez.24 den Grandland Phev GS , 143 KW , 7,4 KW OBL bestellt; Liefertermin März 25. Termin wurde auf unbestimmte Zeit verschoben ; aktuell kein Termin genannt.

• Meiner ist auch wieder verschoben auf den 26.10.. <X <X

Grandland GS PHEV - Spektrum blau - 19" - Komfortpaket - Technikpaket - Leder

Bestellt:16.1

Voraussichtliche Lieferung: 26.10 das Jahr haben Sie noch nicht gesagt

• Mein FOH hat gestern am Telefo gemeint, dass es Probleme bei der Lieferung der Akkus gibt, weshalb die PHEV verspätet ist. In der Schweiz kann man ihn im übrigen noch konfigurieren habe ich gesehen. Für den LR Akku gibt es leider auch noch keine Infos ;(

Historie: Citroen Visa, Opel Kadett, Peugot 205, Opel Corsa, Mini Cabrio *3,Opel Omega*3, BMW 520i, BMW 530d, Citroen C5d, Fiat 500e, Citroen eC4

Warte mit der Bestellung auf den grossen Akku

• Nächster genannter Liefer-Termin : Voraussichtlich (!? ) nunmehr 23.Oktober 2025 .

Schau‘n wir mal .

( Zur Erinnerung : Phev Mitte Dezember 24 bestellt / mehrere vorherige Termine wg. " Produktionsverzögerung " verschoben .

Das deckt sich mit der Aussage meines Händlers.

Ich habe auch Mitte Dezember 24 bestellt und soll ihn (voraussichtlich!?) im Oktober bekommen.

Die Produktion des PHEV hätte nun endlich begonnen, es gäbe aber wohl noch einen Engpass beim DSG7.

Ich traue der ganzen Sache aber noch nicht... :/

Opel Grandland GS, PHEV, Komfort und Technik Paket (mit Pano-Dach), Karbon Schwarz, 20 Zoll, Onboard-Charger 7,4 KW, AHK, bestellt im Dezember 2024, Lieferung: voraussichtlich Oktober 2025

• Langsam wird’s wirklich kurios… mein Händler meinte, dass es wohl eine geupdatete PHEV geben wird. Diese soll mit 15-20 Mehr-PS und einer größer Batterie absofort produziert und ausgeliefert werden . Bin ja mal gespannt ob das stimmt und wenn ja, wann dieser ausgeliefert wird. Reden kann der viel…

Ich hätte ganz offiziell letzte Woche Liefertermin gehabt und werde langsam ungeduldig, da ich auf das Fahrzeug angewiesen bin…

Grandland GS PHEV - kupfer - 19" - Komfortpaket - Technikpaket - Ledersitze - 7,4kW

• Langsam wird’s wirklich kurios… mein Händler meinte, dass es wohl eine geupdatete PHEV geben wird. Diese soll mit 15-20 Mehr-PS und einer größer Batterie absofort produziert und ausgeliefert werden . Bin ja mal gespannt ob das stimmt und wenn ja, wann dieser ausgeliefert wird. Reden kann der viel…

Ich hätte ganz offiziell letzte Woche Liefertermin gehabt und werde langsam ungeduldig, da ich auf das Fahrzeug angewiesen bin…

4 Wochen Verzug ist „nicht viel“, kannst aber mit dem Händler sicherlich eine Ersatzmöglichkeit aushandeln, ca. 2-3Monate Verzug kann man bei Opel einplanen.

Gabs „damals“ beim Astra L PHEV auch, manche Leute(aus dem Astra L Forum) haben erst 8-10Monate nach dem vrslt. Liefertermin die Fahrzeuge bekommen. Da gabs keine erkennbare Struktur, wer zuerst bekam und wer nicht.

Das mit der größeren Batterie hab ich auch schon gehört..

Grandland GS PHEV - Spektrum blau - 19" - Komfortpaket - Technikpaket - Leder

Bestellt:16.1

Voraussichtliche Lieferung: 26.10 das Jahr haben Sie noch nicht gesagt

• Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da der Antriebsstrang des GL ja kürzlich auch in den Astra übernommen wurde.

Schön wäre es natürlich, ein paar zusätzliche Kilometer Reichweite wären schon toll.

Opel Grandland GS, PHEV, Komfort und Technik Paket (mit Pano-Dach), Karbon Schwarz, 20 Zoll, Onboard-Charger 7,4 KW, AHK, bestellt im Dezember 2024, Lieferung: voraussichtlich Oktober 2025