Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B

• Habe auch Info erhalten Opel ist angekommen dauert noch wird mitte Januar.Allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch!

Grandland Ultimate PHEV: Impakt Kupfer 19" Allwetter

11.11.25 bestellt

vorher: Opel Grandland x Innovation 01.2018

Auch ich habe Info erhalten ,Fahrzeug steht auf dem Hof! sollte noch 3 Wochen dauern.

Allen ein schönes Weihnachtsfest.

• Nach einem Termin 02. Dezember, dann Mitte Dezember, habe ich gestern erfahren, dass es wohl bis Mitte Januar dauern wird... Oh Mann, wofür brauchen die so lange???

Im August musste ich unterschreiben, dass ich das Auto noch im Dezember abnehme und anmelde! Diese Art von Opel-Humor versteh ich nicht!

Oder meinten die Dezember 2026???

Euch allen schöne Feiertage!!!

• Ich habe ebenfalls im August bestellt, Lieferzeit ca 4 Monate, Ausstattung siehe Signatur.

Ursprünglicher LT bei Bestellung war 16.12.25.

Am 22.12.25 habe ich dann Info bekommen dass der Produktionsprozess noch nicht mal begonnen hat…

Noch jemand ähnliche Erfahrungen?

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde
    gerne möchten wir Ihnen heute ein kurzes Update zum aktuellen Status Ihrer Fahrzeugbestellung geben.
    Ihr neuer Opel befindet sich derzeit weiterhin in der Phase vor dem Produktionsstart.
    Der Bau des Fahrzeugs hat zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht begonnen.
    Für Sie bedeutet das:
    👉 Es besteht aktuell kein weiterer Handlungsbedarf.
    Sobald der Bau Ihres Fahrzeugs abgeschlossen ist, informieren wir Sie selbstverständlich automatisch per E-Mail.
    Bis dahin behalten wir den weiteren Ablauf für Sie im Blick und melden uns regelmäßig mit kurzen Status-Informationen – auch dann, wenn sich am aktuellen Stand noch nichts geändert hat.“

Grandland Electric / 157 kW / 73 kWh / Edition / Komfort und Tech Paket / Sicherheitsnetz / Allwetterreifen 19" Diamond Silber und Schwarz / Bestellung 18.08.25 / LT 16.12.25

• meingrandland

Moin,

du hast also auch über APL bestellt.

Denn diese Mail erhalte ich auch von dem Opel Autohaus.

Allerdings habe ich die 97kWh Version bestellt und die wird

erst ab 2026 produziert.

Warum das bei deiner 73kWh auch so ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Ist etwas seltsam........

Opel Grandland Ultimate, BEV, 97 kWh, Spektrum Blau metallic, Glasschiebedach, AHK, bestellt am 18.12.2025, unverbindlicher Liefertermin ab 31.03.2026

• Merkwürdig, habe am 08.11.25 bestellt und erste Aussage war Liefertermin Anfang Februar 26. 2 Wochen vor Weihnachten dann die Info Fahrzeug ist fertiggestellt und Lieferung kurz vor Weihnachten oder 1. Januarwoche. Diese wird es wohl jetzt werden. Auch mit 73kwh Akku aber in weiß mit schwarzem Dach und in Ultimate Ausstattung ohne Panoramadach. Eigentlich müssten Bestellungen aus August doch eher abgearbeitet werden. Wäre mal Interressant nach welchen Kriterien die ihre Produktion planen.

Grandland Ultimate BEV 73 kwh, weiß, AHK, Allwetterreifen (Status bestellt)

• Ich habe ebenfalls im August bestellt, Lieferzeit ca 4 Monate, Ausstattung siehe Signatur

Ursprünglicher LT bei Bestellung war 16.12.25.

Das ist sehr komisch, bei der Version gibt es ja keine bekannten Probleme in der Produktion.

Wir haben zu selben Zeit bestellt und unser ist seit über 2 Monaten gebaut.

Ich glaube eher das dort etwas anderes verschlampt wurde. Vielleicht Bestellung vergessen oder gesammelt für größeres Volumen?

Grandland GS Elektro, 73 kWh Batterie, Uni-Grau, Tech-Paket, Komfort-Paket, Allwetterreifen

Bestellt 19.08 -> Liefertermin 15.10 (angeblich)
    Jetzt zugesagt KW 43 -> Geliefert 20.10 (fast Punktlandung)

Abholung 26.11. auf eigenen Wunsch

Bestehend VW Multivan T6.1
    Bisher 3x Audi A4, Opel Insignia, Astra H OPC, Astra G