• Sind das eventuell EU Fahrzeuge?

Die Autos haben alle eine EU Typengenehmigung. Warum sollte man also noch mal etwas anders machen bei EU Autos und es steht auch explizit dort: "Deutsche Ausfertigung ".

Am Ende ist es mir aber auch egal. Ich habe das Teil ja nicht. Und wer mal zufällig beim FOH ist, kann ja mal Nachfragen.

Opel Grandland GS Hybrid (48 Volt!!!) in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.

• Also ich bin auch sehr froh, dass ich den Knubbel nicht habe, gefällt mir gar nicht.

Bei der ganzen Diskussion fällt mir aber auf, dass ich bisher noch nie erinnert/ermahnt wurde auf den Verkehr zu achten.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich den Aufmerksamkeitsassistenten deaktiviert habe.

Ein Freund fährt den Cupra Terramar... und der ist total genervt davon. Er würde ständig meckern! Schlimmer als seine Frau, sagt er. :D

Du fährst zu schnell... du schaust nicht auf den Verkehr... nicht so weit links... zu weit rechts... :D :D :D

Opel Grandland GS, PHEV, Komfort und Technik Paket (mit Pano-Dach), Karbon Schwarz, 20 Zoll, Onboard-Charger 7,4 KW, AHK, bestellt im Dezember 2024, Lieferung: 28. November 2025

• Ich hatte das bisher einmal. Da haben beide Aufmerksamkeitsassistenten (der fest verbaute im Auto und meine Frau) rumgemeckert 😅 die Situation war in einem italienischen, speziell südtiroler, Kreisverkehr, und weil hier ja bekanntlich nur die Piefkes blinken, meinte einer, er kann fahren (ich hab nicht geblinkt, und folgte dem Kreisverkehr). Ich schaute zu der Zeit in die Innenkurve des KVs, und das haben sowohl der technische als auch der biologische Assistent als Unaufmerksamkeit (mit möglichen Konsequenzen) detektiert.

Anzumerken sei: der technische Assistent war sehr viel dezenter im Auftreten 😂

• Meiner im Auto hat auch noch nicht gemeckert. bei einem Leihwagen den ich vorher hatte kam das öfter vor. Meistens aber deshalb, dass ich eine Hand vor der Kamera hatte da diese auch dort war wo jetzt scheinbar der Knubbel ist. Muss es mal bei meinem provozieren.....am besten aber ohne meine Frau :D

Historie: Citroen Visa, Opel Kadett, Peugot 205, Opel Corsa, Mini Cabrio *3,Opel Omega*3, BMW 520i, BMW 530d, Citroen C5d, Fiat 500e, Citroen eC4

Grandland Elektrik 82kWh GS, Kristall Silber Metallic, 20", Leder Schwarz, Komfor-Paket GS, Tech-Paket GS, also beinahe Koplettausstattung