• Hatte das schon bei dem neuen C5 Aircross gesehen. Fand ich persönlich hässlich und störend. Das werde ich mir beim Grandland nochmal live anschauen bevor die Bestellung raus geht.

• Hat jemand eigentlich schonmal eine Warnung bekommen?

Wie macht er sich eigentlich bemerkbar?

Im Grandland noch nicht, obwohl ich da auch schon ca. 4h am Stück unterwegs gewesen bin.

Aber letzte Woche im Dienstwagen (VW) hat er nach ca. 2,5 h den Hinweis gegeben, dass es so langsam Zeit für eine Pause wäre. Und eine Freundin bekommt so einen Hinweis in ihrem Astra auch öfter, wenn sie ca. 3h unterwegs ist.

Opel Grandland GS Hybrid (48 Volt!!!) in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.

• Pausenhinweis kam nach gut 2 h Fahrt...

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e. Gebaut 9.9., Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -Systemversion: R21HW.1.30.72.06

• Im DS ist das um Längen schöner gelöst

IMG_3523.jpeg

• Wenn ich ehrlich bin rettet das das Cockpit aber auch nicht, ist zumindest mein Empfinden

Historie: Citroen Visa, Opel Kadett, Peugot 205, Opel Corsa, Mini Cabrio *3,Opel Omega*3, BMW 520i, BMW 530d, Citroen C5d, Fiat 500e, Citroen eC4

Grandland Elektrik 82kWh GS, Kristall Silber Metallic, 20", Leder Schwarz, Komfor-Paket GS, Tech-Paket GS, also beinahe Koplettausstattung

• Sicher 😅 aber es bettet sich besser ein.

• Aber der Grandland hat ja schon eine Typgenehmigung bekommen, und nur neue Modelle benötigen diesen "strengeren" Assistenten. Deshalb müsste der nachträgliche Einbau überflüssig sein.

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, 3D Kennzeichen,

Bestellt: Anfang Oktober 25, Gebaut am 6.11.25, Übergabe am 12.12.25

Softwareversion R30MW.1.33 64.05

Und bitte verschont mich mit Aussagen der und der Hersteller macht es besser. Ihr habt euch für das Fahrzeug/Hersteller entschieden, also kommt damit klar.

Opel Grandland? Leider geil! <3