Opel Grandland B Review Testberichte, Vauxhall YouTube Videos, Vorstellung, Links

• Das YT Video ist insofern interessant,....

zu mancherlei ist er etwas nervig mit seine 2-, 3-, 4-fach wiederholungen um einer feststellung und betonung darauf. aber ansonsten, naja, mal jemand anderes als die gewohnten youtuber sonst.

und hier wohl mit einer eigen-anschaffung, wo sich noch weitere berichte im eigenen alltag abzeichnen werden....!

PS: Sein BAB-Verbrauch hat nach meiner Ansicht aber ein Problem. Hinfahrt ok.

Aber Rückfahrt zum egalisieren von Wind und Topographie, schaltet er die Akku-Konditionierung dazu. Das verfälscht doch!

Und statt 18.6 dann 22.6 kWh/100 km entsprechend.

Ich fahre und sehe div. OPEL - Grandland ist derzeit (noch) nicht dabei :saint:

Signatur anlegen wie? Kein Problem: Klick hier!

• Blitzfahrer

Das stimmt, ist aber auch ein Unterschied ob ich 50 km Autobahn fahre oder lange Strecken von 500-700 km. Da will ich dann auch irgendwann mal ankommen bei Geschwindigkeiten zwischen >120-160 km/h. Tanken brauche ich nicht, nur ein paar kurze PP oder Zigaretten Pausen 😉

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer seit 09.10.25

Software Version R21HW.1.30.72.06

• Jepp, ist natürlich ein Unterschied zu den professionellen YTer, aber die Edition Ausstattung ist so selten Thema, dass ich das Video teilen wollte.

Davon ab, er hat die Vorkonditionierung bei der Außentemperatur auch viel zu spät gestartet. Da ist er wohl von seinem Tesla etwas verwöhnt 🙂

Grandland electric Edition, 73 Kwh, Impakt Kupfer, mit allen Paketen, AHK, Allwetterreifen , ab März/April 26

Škoda Enyaq 60 seit 06/24