Erreichbarkeit Opel-Kundenservice per E-Mail

• Hej... der Support von OPEL ist grauenhaft... schlechter geht es nicht (eigene Erfahrung) :thumbdown: :thumbdown:

Opel Grandland GS Mild-Hybrid, Kristall Silver, Anhängerzugvorrichtung abnehmbar, Gepäcknetz, Allwetter, Wackeldackel, usw. :/

Produktion: 06.06.2025, Ersttageszulassung 07.2025, Aktuelle Systemv.: R21HW.1.30.72.06

• Hej... der Support von OPEL ist grauenhaft... schlechter geht es nicht (eigene Erfahrung) :thumbdown: :thumbdown:

Kann ich so nicht bestätigen, bisher dreimal per Internet einen Fall aufgemacht, Reaktion spätestens innerhalb von wenigen Tagen.

wegen meinen WLAN-Problem auch einen Rückruf erhalten, dann weitere Details (Bilder gesendet) und auch dann innerhalb wenigen Tagen eine

Reaktion erhalten (Email mit Item/Arikelnummer mit der Bitte, die Werkstatt damit zu kontaktieren)

Grandland Opel Grandland Ultimate AWD BEV 73 kWh Spektrum blau, AHK, Modelljahr C0, Systemversion R30HW.1.33.64.05,

Bestellung 18.09.2025, Produktion 15.12.2025, beim FOH 19.12.2025, Abholung 15.01.2026.

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 Ultimate / Zweitwagen: Corsa / Karl

Einmal editiert, zuletzt von peter_fischmac ()

• Okay... ich habe mehrere male angerufen und sollte einen Rückruf bekommen.... Rückruf kam aber nie :thumbdown:

peter_fischmac : Dann hattest Du wohl Glück und ich Pech :/

Wenn man mal mit Googl sucht kommt der OPEL Service ganz schlecht wech :!:

Teilweise schlecht verständliches deutsch und totale Ahnungslosigkeit... ist halt meine Erfahrung.

Opel Grandland GS Mild-Hybrid, Kristall Silver, Anhängerzugvorrichtung abnehmbar, Gepäcknetz, Allwetter, Wackeldackel, usw. :/

Produktion: 06.06.2025, Ersttageszulassung 07.2025, Aktuelle Systemv.: R21HW.1.30.72.06

• Schreibe fast täglich seit dem 06.03.2026 an den Support (über App Kontakt, Web Kontakt Opel Connect, Web Opel Kontakt) wegen bezahltem und nicht funktionierenden Connect Plus Dienst.

Bis heute nur eine Antwort, wir arbeiten dran.

Mein FOH bekommt weder auf Tickets ans Werk noch von einem der Supports antworten.

Das nennt man doch Top Service, oder?

Bei mir detto ||

Opel Grandland B MHEV (Hybrid 145 PS) GS Line, weiß mit schwarzem Dach, Komfort Paket GS: Intelli Lux HD Adaptive LED Matrix Scheinwerfer, elektr. Heckklappe, Focal Premium Sound System; Anhängevorrichtung mit Lüfter, geräuschdämmende Verbund-Frontscheibe ; gebaut Ende Juli 2025 in Eisenach, geliefert 11/2025, seit 3/2026 meiner, Software: R21HW.1.30.72.06 .....in Erwartung der neuen R30 SW

• Schreibe fast täglich seit dem 06.03.2026 an den Support (über App Kontakt, Web Kontakt Opel Connect, Web Opel Kontakt) wegen bezahltem und nicht funktionierenden Connect Plus Dienst.

Bis heute nur eine Antwort, wir arbeiten dran.

Mein FOH bekommt weder auf Tickets ans Werk noch von einem der Supports antworten.

Das nennt man doch Top Service, oder?

Dann können wir ja einen Club aufmachen ! Bei mir ist es der 18.3.26 mit gleichen Problem und gleichen Kontakt ! Es soll wohl ein bekanntes Problem sein. Musste Heute noch ein paar Fotos zusenden.

Grüße aus dem Norden

Joe´S

Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!

Opel Grandland GS Hybrid, Ausgeliefert am 17. März.

• Ich hatte einen Fall über das Kundendienstportal aufgemacht, habe dann immer so nach 2...3 Wochen Rückruf bekommen, es hatte sich nichts geklärt, ich wußte mehr Bescheid als die Opel-Servicemitarbeiter. Die könnten mir bis heute nicht mal einen Farbcode oder eine Bezugsquelle für den Lackstift Spektrum Blau nennen. Auch ansonsten nett und freundlich, aber größtenteils unwissend... Werden auch von Opel / Stellantis in der Luft hängen gelassen. Können auch Fragen nur über ein Portal weiterleiten und haben keine direkten Ansprechpartner mehr. Müssen dann das an den Kunden liefern was Sie bekommen oder auch nicht.

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e. Gebaut 9.9., Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -nachträglich complete care plus für 8 Jahre- Systemversion: R21HW.1.30.72.06 R30HW.1.33.65.01(seit 4.4.26)

• Ich kann da auch nur gutes berichten, am Sonntag hab ich über die App geschrieben, das ich seit mehr als 6 Monaten auf ein Ersatzteil warte. Mein FOH war bis jetzt nicht in der Lage es zu beschaffen. Selbst die Naviantenne wird inzwischen auf das Fahrzeug programmiert ! Heut kam der Rückruf das mein Ersatzteil beim 'Händler angekommen ist! Also hat es nicht mal 1 Woche gedauert, bis der Kundendienst helfen konnte!

Grandland GS PHEV - Spektrum blau - 19" - Komfortpaket - Technikpaket - Leder

Bestellt:16.1.25

Lieferung: 13.11.25 mit Software Mängeln (Einstellungen werden vom Auto vergessen) Radio empfang funktioniert nur manchmal

Januar 26: Es wird eine neue Navi Antenne benötigt..

März 26: Wir warten immer noch..... <X April 26: das warten dauert an.... Mai 26 das Ersatzteil ist nach Kontakt mit dem Kundendienst beim Händler :)

• Ich kann da auch nur gutes berichten, am Sonntag hab ich über die App geschrieben, das ich seit mehr als 6 Monaten auf ein Ersatzteil warte. Mein FOH war bis jetzt nicht in der Lage es zu beschaffen. Selbst die Naviantenne wird inzwischen auf das Fahrzeug programmiert ! Heut kam der Rückruf das mein Ersatzteil beim 'Händler angekommen ist! Also hat es nicht mal 1 Woche gedauert, bis der Kundendienst helfen konnte!

Danke für die Info.

Bei mir wird laut FOH ein neues Steuergerät benötigt, er wollte es bestellen, aber Status "nicht lieferbar".

Werde eine Weile abwarten und dann Opel nochmal über mein laufendes Ticket kontaktieren

Grandland Opel Grandland Ultimate AWD BEV 73 kWh Spektrum blau, AHK, Modelljahr C0, Systemversion R30HW.1.33.64.05,

Bestellung 18.09.2025, Produktion 15.12.2025, beim FOH 19.12.2025, Abholung 15.01.2026.

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 Ultimate / Zweitwagen: Corsa / Karl