Infotainment-Paket

• Moin,

ich bin neu hier. Ich überlege den Opel Grandland Electric GS (73 kw) zu leasen. Das Tech Paket wäre auf jeden Fall drin (allein schon wegen des aktiven Spurhalteassistenten) beim Infotainment-Paket bin ich mir unschlüssig, ob ich das brauche. Wie habt ihr euch entschieden?

• ich habe mich für den BEV AWD Ultimate entschieden. AWD hätte ich nicht unbedingt gebraucht, da aber in der Version alle Pakete bereits im Gesamtpreis inklusive waren,

habe ich mich für diese Variante entschieden und bisher auch nicht bereut.

Der GS mit Frontantrieb und alle Pakete wäre genauso teuer gewesen , so war der Allradantrieb quasi ohne Aufpreis.

Grandland Opel Grandland Ultimate AWD BEV 73 kWh Spektrum blau, AHK nachgerüstet, Modelljahr C0, Systemversion R30HW.1.33.64.05,

Bestellung 18.09.2025, Produktion 15.12.2025, beim FOH 19.12.2025, Abholung 15.01.2026.

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 Ultimate / Zweitwagen: Corsa / Karl

Einmal editiert, zuletzt von peter_fischmac ()

• Sind im Infotainment Paket nicht das HeadUp und das Fical enthalten? Meiner Meinung nach lohnt es sich. Überlege aber mal, ob Du mir der Ultimate Ausführung besser kommst. Der GS + die beiden großen Pakete kostet mehr, als ein Ultimate und der Ultimate hat noch eine etwas umfangreichere Ausstattung. Zumindest war das so, als ich mich für den GL entschieden hatte

Aktuell: GL B - GS MHEV, Arktis weiss, Corsa F - GS chilirot, S51 Enduro Chilirot/ schwarz

Geschichte: 2* S601, 1* 353W, 1* Sierra Cosworth, 1*R19, 1* Vectra B Caravan, 1* Vectra C Caravan, 1* Octavia Combi

• Das stimmt tatsächlich mit den Paketen, danke für den Hinweis! Dann könnte es wohl die Ultimate Version werden, aber mir würde hier die Frontantrieb-Version ohne Panorama-Dach reichen. Das macht zur AWD-Variante doch einen Unterschied.

Ich stelle mir noch die Frage, ob die 73kW wirklich ausreichen, denn der bisher Skoda Octavia Kombi Benziner wird damit ersetzt. Ich denke aber, dass die kleinere Akku-Variante für den Alltag sicher ausreicht, und für die 1-2x Urlaub im Jahr lohnt sich das denke nicht, wenn man einen Ladestopp bei unseren Touren spart.

• für uns ist die Reichweite (theoretisch fast 500 km) o.k. Wobei die reale Reichweite eher 400 km, im Winter eher 300 km ist. Dazu kommt, das man möglich nur zu 80 % aufladen soll.

Grandland Opel Grandland Ultimate AWD BEV 73 kWh Spektrum blau, AHK nachgerüstet, Modelljahr C0, Systemversion R30HW.1.33.64.05,

Bestellung 18.09.2025, Produktion 15.12.2025, beim FOH 19.12.2025, Abholung 15.01.2026.

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 Ultimate / Zweitwagen: Corsa / Karl