Es gibt eine neue Betriebsanleitung für den Grandland, Stand 05/2026. Kann man über die App runter laden.
Habe ich aber noch nicht mit der von 04/25 verglichen, hoffe sie ist besser geworden.
Es gibt eine neue Betriebsanleitung für den Grandland, Stand 05/2026. Kann man über die App runter laden.
Habe ich aber noch nicht mit der von 04/25 verglichen, hoffe sie ist besser geworden.
Das ist NEU - siehe Bild Motoröle angeführt sonst Kleinigkeiten erneuert
Immer noch nur 0w20 freigegeben, hoffentlich kommt bald eine 0w30 Freigabe
Und schon den ersten Fehler gefunden:
Zumindest mein BEV 82kWh hat eine ungebremste Anhängelast von 750kg, siehe Auszug aus ikfzScreenshot_20260602_233309_i-Kfz.jpg
Anhängelast AWD war doch auch etwas höher soweit ich mich erinnere. Findet keine Erwähnung, war doch 1350kg oder so. Öfter mal was neues.
In meinen COC-Papieren ist sie schon immer 1350kg gewesen. Die Anleitung war wohl bisher falsch. Immerhin: nun gibts den AWD auch offiziell mit AHK 🤣
Auf Seite 77 der neuen deutschen Anleitung ist jetzt einem Hinweis zu finden, nach der Warnung die schon vorher in der 25er Anleitung drin stand, zu finden.
Der Hinweis weist jetzt auf die Lüftung der induktiven Ladestation hin.
Anscheinend gibt es die Lüftung erst seit diesem Jahr oder der Hinweis ist nur neu.
Habe meinen Grandland noch nicht so lange und hatte mich gefragt, warum da kaum ein lüftchen weht und das Handy so heiß wird beim Laden, obwohl es angeblich belüftet wird. Habe die Gummi Schale herausgenommen und geguckt ob das Lufterrad läuft. Das tut es tatsächlich.
Irgendwo habe ich dann gelesen, leider nicht in der Anleitung zu finden, dass nur die Abluft dorthin gelüftet wird.
Naja.